Photo Station Nach Restore konvertierung aller Fotos trotz vorhandenem @eaDir

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

madi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich habe mein NAS neu aufgesetzt und habe den vorher gesicherten Ordner /photo wieder mittels HyperBackup zurück auf das NAS gespielt. Danach die Photostation aktiviert. Ich habe die Konfiguration der PhotStation nicht gesichert. Nach der Indizierung stehen alle Fotos zur konvertierung an. Per ssh sehe ich in jedem Ordner den versteckten Ordner @eaDir in welchem auch von jedem Foto ein Thumbnail liegt. Warum will die PhotoStation alle Fotos nochmal konvertieren?
Ich habe unter den DSM Einstellungen die Einstellung (auf hohe Qualität) für die Miniaturansichten geändert (weiß nicht mehr was ich vorher hatte), habe nochmal den Indizierungsdienst laufen lassen. Trotzdem stehen alle Fotos zur konvertierung an.
Hat jemand einen Tipp?

Danke

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Hattest du denn nur den Ordner /photo gesichert und zurückgespielt, oder die gesamte Anwendung PhotoStation? Nur durch letzteres werden imho die ganzen Einstellungen und Thumbs bei der Wiederherstellung auch erhalten.

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.720
Wenn die Einstellungen bei der Medienindizierung (normale/hohe Qualität) gleich sind und alle @eaDirs noch/wieder da sind, würde ich nur eine erneute Indizierung erwarten, keine erneute Konvertierung.
Madi, bist du sicher, dass da tatsächlich eine komplette Neukonvertierung läuft?

madi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe nur den Order /photo gesichert nicht die Einstellungen

@Benares. Ja das ist auch meine Erwartung, dass er nichts konvertieren müsste. Es stehen alle meine 40.000 Bilder zur Konvertierung an. Habe die aktuell dauerhaft pausiert.

Kann ich anhand der Thumbnails erkennen wie meine Einstellung war bei der Medienindenzierung? Normale oder hohe Qualität
Gibt es noch andere Einstellungen die das beeinflussen?

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.041
M.E. unterscheidet sich die Pixelanzahl bei den großen Thumbnails für Tablets, aber ich habs mir nicht aufgeschrieben, als ich mir das genauer angesehen habe. Eine andere Einstellmöglichkeit als Qualität normal bzw. hoch ist mir nicht bekannt.

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.720
@madi
Also ich habe "normale Qualität" eingestellt und da existieren pro Bild 5 Thumbs. Wie ist es bei dir bei den alten/bereits konvertierten Bildern? (müsste am Dateidatum erkennbar sein)
Sind es mehr/weniger, andere Größenordnung?

Anhänge

• Thumbs.jpg
    Thumbs.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 49

madi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei mir liegen unter @eaDir jedes Foto nur einmal mit dem gleichen Dateinamen wie das Foto selbst. Ohne Thumb...

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
405
Hallo,
das mit den gleichen Dateinamen sind Verzeichnisse und darin liegen die Thumbs.

Gruß Götz

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.041
Ich habe inzwischen Einstellung "hohe Qualität", die gleichen Dateien wie Benares und folgende Pixelgrößen (Originalbild im Format 3:2):

B -> 640x427
M -> 480x320
PREVIEW -> 160x120
S -> 120x80
XL -> 1920x1280

Die Dateigrößen ähneln denen, die Benares angegeben hat.

madi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
Stimmt, das waren Ordner und keine Dateien. In den Ordnern liegt aber nur eine Datei "SYNOPHOTO_THUMB_PREVIEW.jpg" mit 176x144 Pixel. Anscheinend fehlen die Miniaturansichten.
Muss ich wohl doch neu erstellen lassen. Geht das mit dem Photostation Uloader ohne der er die Fotos selbst anfasst. Wenn ich Quelle und Ziel gleich setze überschreibt er ja die Fotos und das Bearbeitungsdatum usw. werden neu gesetzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat