Hallo,
bin gerade von der Telekom auf VDSL umgestellt worden, das ging mit einem Routerwechsel einher.
Habe jetzt den Speedport W724V.
Seit dem Wechsel finde ich die 213j nicht mehr, bzw. im WIN zeigt mir der Assistent an, "Verbindung fehlgeschlagen"
Aufbau ist haargenau wie vorher:
213j hängt an Switch, der ist verbunden mit den Netzwerkdosen im Haus.
An diesem Switch hängt auch der neue Router.
Habe auch noch eine Buffalo NAS - dasselbe Problem.
Auch wenn ich mit den IP Adressen von vorher versuche auf die Geräte zuzugreifen passiert nichts.
Internet geht, auch mein BR-Player hat über die selbe Konfiguration Zugriff aufs Netz.
Ich vermute, dass das Problem beim Router liegt (Firewall, etc.) habe aber nichts gefunden, wo ich die FW deaktivieren könnte (um mal zu testen).
Wahrscheinlich nur ein simpler - aber nerviger - Fehler.
Danke für Hilfe vorab!
bin gerade von der Telekom auf VDSL umgestellt worden, das ging mit einem Routerwechsel einher.
Habe jetzt den Speedport W724V.
Seit dem Wechsel finde ich die 213j nicht mehr, bzw. im WIN zeigt mir der Assistent an, "Verbindung fehlgeschlagen"
Aufbau ist haargenau wie vorher:
213j hängt an Switch, der ist verbunden mit den Netzwerkdosen im Haus.
An diesem Switch hängt auch der neue Router.
Habe auch noch eine Buffalo NAS - dasselbe Problem.
Auch wenn ich mit den IP Adressen von vorher versuche auf die Geräte zuzugreifen passiert nichts.
Internet geht, auch mein BR-Player hat über die selbe Konfiguration Zugriff aufs Netz.
Ich vermute, dass das Problem beim Router liegt (Firewall, etc.) habe aber nichts gefunden, wo ich die FW deaktivieren könnte (um mal zu testen).
Wahrscheinlich nur ein simpler - aber nerviger - Fehler.
Danke für Hilfe vorab!