j-Serie Nach Stromausfall: DS nicht mehr im Netzwerk und Status-LED blinkt

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gomilli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok, habe jetzt mal eine alte Platte eingebaut. Wenn ich jetzt installieren möchte, fragt er nach einer Installations-Datei für die Installation. Ist das die DSM-Installationsdatei? Wo finde ich die? Unter Synology in den Downloads sehe ich die leider nicht.

Und die mitgelieferte CD jetzt finden...gibts die Datei auch online als Download?

Gomilli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe ich gerade versucht. Direkt im ersten Schritt der Installation "Netzwerkeinstellungen werden übernommen" bekomme ich den Fehler:

Serverfehler (Fehlercode: 38)

und ich kann die Installation nur noch abbrechen. Es geht nicht weiter. Gibt es eine Support-Email-Adresse oder ein Support-Formular?

Ich bin leider gerade total frustriert. Zumal die DS maximal ein halbes Jahr alt ist ;(

Kann es denn sein, dass die einen Knacks hat?

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2

Gomilli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also, die DS wird jetzt seltsamerweise auch über den Router im Assistenten erkannt. Darüber habe ich die Installation nun versucht, aber vorher auch, als sie noch direkt an den PC angeschlossen war. Beides der selbe Fehler bei der Konfiguration der Netzwerkeinstellungen.

Ich danke euch für eure Bemühungen. Ich wende mich mal an den Support. Sollte euch noch etwas einfallen, würde ich mich natürlich freuen, wenn Ihr mir hier schreibt. Ich erhalte ja bei neuen Nachrichten immer eine E-Mail und schaue dann rein.

Danke, danke, danke nochmal!

Gomilli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe auch bereits beides probiert: Manuell und über DHCP. Scheiterte beide Male.

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Habe auch bereits beides probiert: Manuell und über DHCP. Scheiterte beide Male.
Error 38 bedeutet, dass das Mainboard nicht mit der Festplatte kommuniziert.
Entweder kann sie nocht beschrieben werden oder es passt da was nicht.
War die Festplatte leer ?
An einem PC mal neu formatieren.

Gruß Jo

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
421
Hallo,
@Ap0phis
"Nicht installiert" könnte bedeuten, dass der Flash oder gar der Bootloader der DS gelöscht ist.
wenn eines von beiden hin ist kommt eine DS gar nicht mehr hoch. Ob nun bootloader (uBoot/Redboot), Kernel (zImage) oder initiale Ramdisk (rd.bin) hin ist ist egal, nichts geht mehr, DS=Briefbeschwerer. Bei Kernel/Ramdisk Defekten kann man noch über die interne serielle was richten, beim bootloader nur noch über JTAG (bisher undokumentiert).

Gruß Götz

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Na klar, dass mit dem Bootloader ist mir später auch sofort aufgefallen. Dass dann gar nichts mehr geht, ist schon klar.
Die Sache mit dem Flash/RAM war auch anders gemeint. Ich werde mich bemühen, demnächst genauer zu beschreiben.

Danke für die Richtigstellung! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat