Nach Umstellung auf HTTPS kein Zugriff mehr möglich

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Masteraddi

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19. Aug. 2017
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Hallo,

ich bin noch ein Neuling mit dem Thema Synology NAS und lern mich ein über diverse Youtube Videos.
Ein Thema ist für mich die Sicherheit. Nach Umstellung auf eine HTTPS Verbindung kam ich nicht mehr auf meine NAS Station (216+ mit DSM 6.1).
Es kommt immer den Fehler "Sie dürfen diesen Dienst nicht verwenden".
Weder mit Edge, Firefox, Chrome oder über mobile Geräte konnte ich zugreifen.
Erst nachdem ich den Admin PW Reset gemacht habe und die Netzwerkeinstellung zurück gesetzt wurden, komme ich wieder mit dem admin Zugang auf die Diskstation.
Mit allen anderen Benutzerkonten komme ich weiterhin nicht mehr drauf, obwohl die Netzwerkverbindung über HTTP läuft.
Was ist da los?
 
Hallo,

worum geht es hier, https im lokalem Netz (wenn ja, vertraust du dir selber nicht??) oder https im globalem Netz.

Beschreibe mal was du alles probiert hast, sonst wird das eine Rätselrunde.
 
Ok, hat sich erledigt. Problem ist gelöst. Bevor ich auf die HTTPS Verbindung geschaltet habe, habe ich mit Benutzerkonten und Gruppen rumgespielt. Meinen eigenen Account hatte ich in eine Gästegruppe mit reingetan, wo den Zugriff auf den DSM Desktop verweigert habe.:rolleyes:
Nun funktioniert die HTTPS Verbindung wie es soll.
 
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