Photo Station nach Update 2.3 fkt. der direkte Zugriff mit Hostname nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
is ja geil !!! SUPER und vielen Dank!!!

ich glaub so über 30x hab ich da drüber gelesen.... naja werd halt schon älter!

hoffe wenn ichs dann probiere dass es auch funktioniert :D

ja es funktioniert wieder !!! nur noch immer schei... langsam....

das ist was was ich nicht verstehe, Priorität sollte niemals auf den Konvertierungen stehen sondern am User-Interface !!!

ist doch echt bescheiden wennst ständig mal ein paar Minuten warten darfst, da sehe ich von mir aus lieber dass die PS funktioniert und die Fotos mit dem Prozesszeichen versehen sind, weiters sollte dann auf den wo der User gerade ist die Konvertierung gemacht werden und nicht irgenwo !!!
für mich absolut klares Verbesserungspotential... oder gibt es eine Alternative ?

Kann mir jemand kurz erklären wie ich zBsp die Fotos auf meiner zukünftigen HP anzeigen kann... ich weis ist umfassendes Thema, aber ev. gibts a applets oder so.... Danke!

Theoretisch sollte das mit den Prioritäten auch so sein.
Gesetzt dem Fall, dass du nicht "Neu Ordnen" im Management betätigst, kannst du folgende Methode anwenden: Bild in der PS anzeigen, auf "Volle Größe" drücken und den jetzigen Link kopieren.

MfG Matthieu

dachte da schon an etwas mehr, wie Fotoalbum oder so.. ;)

Meinst du etwas wie Gallery? Davon gibt es dutzende ... müsstest du selbst mal suchen weil es für praktisch jeden Einzelfall das richtige gibt.

MfG Matthieu

kannst du mir noch einen Tipp geben wo man diese findet. danke.

gibts einschränkungen die mit der PS nicht arbeiten ?

Ich selber verwende anstelle der Photostation Coppermine funzt soweit wunderbar ;)

Lassen sich die Bilder aus /photo eigentlich einfach mal so in die Web Station einbinden?

MfG Matthieu

Lassen sich die Bilder aus /photo eigentlich einfach mal so in die Web Station einbinden?

MfG Matthieu
Ist das jetzt eine Frage in Bezug auf Coppermine? Falls ja: Bei Coppermine muss man die Bilder in die Gallery hochladen. Der holt sie nicht aus einem bestimmten Verzeichnis. Nach dem Hochladen werden die Vorschauen und Miniaturen erstellt, was recht zügig geht wenn die Bilder nicht zu gross sind.
Bilder in Originalgrösse der Kamera (bei mir 10 Mpx) führen auch bei Coppermine zu tagelangen Konvertierungen.
Ich verkleinere die Bilder jeweils auf maximal 1000px längste Seite und dann ist die Konvertuierung auch bei 1000 Bildern in gut 5 Minuten erledigt. Gleiche Menge in Originalgrösse dauert mehrere Tage ;)

interpretiere ich richtig wenn Coppermine nicht für auf der DS gedacht ist und man die GB auch auf dem Server zur Verfügung haben muss... also doppelt gemoppelt ?

Wieso doppelt gemoppelt? Wenn du dich für Coppermine entscheidest, dann hast du ja die Photostation deaktiviert. Sonst wäre es ja wirklich doppelt gemoppelt. Du kannst Coppermine ja so einstellen, dass er /volume1/photo zum Speichern der Bilder verwendet

hmm sorry ganz versteh ichs noch nicht....

Coppermine statt PS4 AUF der DS ?
d.h. PS4 deaktivieren, C im Web auf der DS installieren und per index.html starten

in etwa ?

So hab ich's gemacht. Ich sage nicht man muss Coppermine verwenden, allerdings hast du dabei wesentlich mehr Einstellungsmöglichkeiten als bei der PS.

hört sich für mich sehr interessant an, mehr Möglichkeiten bedeutet eigene Themes, somit kompatibel zum Design meiner zukünftigen HP...

würdest du mich beim einrichten unterstützen ? aller Anfang ist bekanntlich schwer...

hört sich für mich sehr interessant an, mehr Möglichkeiten bedeutet eigene Themes, somit kompatibel zum Design meiner zukünftigen HP...

würdest du mich beim einrichten unterstützen ? aller Anfang ist bekanntlich schwer...
Klar würde ich dich auch unterstützen. Allerdings erst wenn du die Doc gelesen und umgesetzt hast ;)

Super! Danke! bin schon am lesen...

hast du mal einen Link zu deiner, mal zum drübergucken ;)

läuft die auf deiner DS oder auf einem Server

zumindest erkenne ich Potential für Grosses :D

läuft die auf deiner DS oder auf einem Server

zumindest erkenne ich Potential für Grosses :D
Läuft auf einer DS109+ Zusammen mit einem DokuWiki und einem WordPress Blog.
Zusätzlich noch die "beste" politische Seite, die ich im Web gefunden habe. Leider hat der Betreiber der Seite sie eingstellt, hat mir jedoch die Rechte an der Seite komplett abgetreten und darum lüft dat jetzt bei mir auf der DS :D

ach ja zum thema zurück, der Recourcen-Monitor zeigt keinen convert Prozess mehr an....

jetzt kann ich aber den speed der PS4 nicht mehr testen... da zH....:eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat