DSM 6.x und darunter Nach Update 5.0-4458 Update 2 kein DSM mehr!!

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jan_gagel

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2010
Beiträge
1.890
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Das ist ja richtig erschreckend, wenn eine DS nach dem Update nicht mehr bootet und dann auch der Assistent das Modell nicht mehr kennt.

Meine DS210j (die auch schon die DSM 5.0 beta gehabt hat) hat das Update unbeschadet überstanden. Es laufen auch alle Pakete (von allen Dingen Zarafa) noch ganz gut.

DynDNS (via no-ip) funktioniert zufriedenstellen.
 

crick

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2008
Beiträge
1.241
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
Na, jetzt hat es mich wohl auch mal erwischt. Ich habe den Thread leider zu spät gesehen. Meine DS1512+ hat das Update2 durchgezogen und hat wohl auch neu gestartet. Die blaue LED leuchtet genau wie Status dauerhaft und LAN1 blinkt ab und an.. weder im Browser zu finden, noch geht ein PING. Der Synology Assistent hat den Status: "Verbindung fehlgeschlagen".

Happy birthday :-/

EDIT: Problem hat sich von alleine gelöst: Die DS ist wieder da und arbeitet tadellos!
 
Zuletzt bearbeitet:

blue33

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also DDNS funktioniert nun wieder bei mir. Hoffentlich bleibt es so.
 

edvjennes

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2009
Beiträge
113
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
18
Das Beste kommt noch wenn ich meine DS112j eine Supportanfrage stelle nimmt er die Seriennummer nicht. Obwohl ich die richtige Seriennnummer eingegeben habe. Ich habe irgendwie geradde sooon Hals.
 
Zuletzt bearbeitet:

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.217
Punkte für Reaktionen
69
Punkte
114
Bei meinen beiden Syno's gab es keine Probleme!
Ebenso nicht bei der DS213+ vom Kollegen.

Trotzdem erschreckend wieviele Probleme haben...
 

thiothrix

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2013
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir geht seit gerade eben auch DDNS wieder.
 

edvjennes

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2009
Beiträge
113
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
18
Betrifft wohl nur die DS112j. Habe auch noch 3 andere da ging das Update.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pulpi

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2014
Beiträge
243
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Also irgendwie bekomme ich jetzt Angst das Update 2 durchzuführen :eek:
 

crick

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2008
Beiträge
1.241
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
Fragt mich nicht weshalb, aber meine DS ist wieder normal verfügbar. Ich musste lediglich warten und habe sonst nichts gemacht oder probiert. Schade, Ticket umsonst geschrieben. Ich empfehle daher jedem mit dem Problem die DS nicht mehr zu erreichen einfach mal 10-20 Minuten zu warten, auch wenn die DS augenscheinlich nichts macht.
 

samuelt2

Benutzer
Mitglied seit
09. Jan 2012
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Auf Twitter wird rege diskutiert - es wird vermutet dass es mit dem Heartbleed-Bug zusammenhängt. Dieser Tweet löste meine Probleme: Synology DSM Version 5.0-4458 Update 2 ->Make sure to generate a new Certificate after applying the patch #Heartbleed #Synology #Certificate

Hat tatsächlich funktioniert; DDNS connected wieder einwandfrei.
 

jorczikt

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe zwei DS112j gepatcht - beide sind nun tot ! Bin jetzt seit einem Jahr Synology-Benutzer - das habe ich noch nie erlebt - einfach unglaublich!
 

crick

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2008
Beiträge
1.241
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
Habe zwei DS112j gepatcht - beide sind nun tot ! Bin jetzt seit einem Jahr Synology-Benutzer - das habe ich noch nie erlebt - einfach unglaublich!
Mal unabhängig, dass ich dir eine Lösung wünsche und du gerade keine besonders gute Laune hast: Wenn man schon zwei (auch noch identische) DS hat, sollte man doch erst einmal eine updaten und sehen was passiert und dann mit der anderen nachziehen. So würde ich es dir jedenfalls in Zukunft empfehlen.

Was sagen denn die LEDs vorne aus?
 

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.386
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68
Ich hab keine Probleme nach dem Update.. Ich nutze aber auch kein ddns. Das Update und der Neustart waren auch keine Hürde. Meine ds: 214play.

Wer das U2 bereits ab dem 03.04 eingespielt hat müsste seine versionsnummer über die console anpassen um das neue Update zu bekommen. Man kann ja fast vermuten, dass Synology schon länger von dem Loch wusste, da das u2 ja nicht offiziell publiziert wurde.
 

edvjennes

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2009
Beiträge
113
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
18
Das was wohl alle DS112j sagen nach dem Update....Die DS112j ist danach in einen Migration-Mode laut Synology Assistent. Bezieht seine IP per DHCP.. hat Ihre Modellbezeichnung verloren und kann mit aktuellen DSM nicht wiederbelebt werden auf herkömmlichen Weg. Reset geht auch nicht über den Büroklammer-Taster:=). Auch nicht mit neuen Platten... Dann ist sie wenigstens im "Kein Betriebsystem" Modus. Aber bei der aktuellen Firmware sagt der Assistent dann mal sollte doch eine neuere Version verwenden als die 4458. Bloß auch im DL-Center von Synlogy gibt es keine neuere Version. Dort liegt noch die vom 18.04.2014. Und der Assistent verlangt höchstwahrscheinlich die komplette Version vom 09.04.2014 oder die Version mit integrierten Update 1. Weil das der letzte Patchstand war bevor die das zeitliche gesegnet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Foniker

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2014
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
DSM von 4.3 (letzte) auf 5 aktualisiert. Update 2 (Heartbleed) eingespielt. DSM zerschossen. Soll neue PAT-Datei laden. Mein letztes Backup auf einer USB-Platte hat nur die DSM 4.3. gesichert. Was mache ich jetzt?
 

fbl1

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2010
Beiträge
881
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Hab jetzt alle drei mit U2 laufen. Gab nur das Problem mit dem DDNS und der geht jetzt auch wieder. Mal sehen ob noch was auftaucht.
 

jorczikt

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
DS112j: Blaue LED blinkt - habe danach per Taster vorn ausgeschaltet und versuche nun seit 20 Minuten zu booten. DS hat eine IP per DHCP angenommen (konfiguriert ist aber eine statische IP), aber es blinkt neben Diskzugriff auch die blaue und die orange LED - fährt also scheinbar nicht hoch.
 

edvjennes

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2009
Beiträge
113
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
18
Tja dann schau mal mit Synology-Assistent. Die DS112j hat keine DSM mehr und ist im Migration-Mode! Garantiert. Und ne Lösung ist derzeit nicht in Sicht. Habe jedenfalls noch keine gefunden. Wer eine hat her damit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat