Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das ist ja richtig erschreckend, wenn eine DS nach dem Update nicht mehr bootet und dann auch der Assistent das Modell nicht mehr kennt.
Meine DS210j (die auch schon die DSM 5.0 beta gehabt hat) hat das Update unbeschadet überstanden. Es laufen auch alle Pakete (von allen Dingen Zarafa) noch ganz gut.
Na, jetzt hat es mich wohl auch mal erwischt. Ich habe den Thread leider zu spät gesehen. Meine DS1512+ hat das Update2 durchgezogen und hat wohl auch neu gestartet. Die blaue LED leuchtet genau wie Status dauerhaft und LAN1 blinkt ab und an.. weder im Browser zu finden, noch geht ein PING. Der Synology Assistent hat den Status: "Verbindung fehlgeschlagen".
Happy birthday :-/
EDIT: Problem hat sich von alleine gelöst: Die DS ist wieder da und arbeitet tadellos!
Das Beste kommt noch wenn ich meine DS112j eine Supportanfrage stelle nimmt er die Seriennummer nicht. Obwohl ich die richtige Seriennnummer eingegeben habe. Ich habe irgendwie geradde sooon Hals.
Fragt mich nicht weshalb, aber meine DS ist wieder normal verfügbar. Ich musste lediglich warten und habe sonst nichts gemacht oder probiert. Schade, Ticket umsonst geschrieben. Ich empfehle daher jedem mit dem Problem die DS nicht mehr zu erreichen einfach mal 10-20 Minuten zu warten, auch wenn die DS augenscheinlich nichts macht.
Auf Twitter wird rege diskutiert - es wird vermutet dass es mit dem Heartbleed-Bug zusammenhängt. Dieser Tweet löste meine Probleme: Synology DSM Version 5.0-4458 Update 2 ->Make sure to generate a new Certificate after applying the patch #Heartbleed #Synology #Certificate
Hat tatsächlich funktioniert; DDNS connected wieder einwandfrei.
Mal unabhängig, dass ich dir eine Lösung wünsche und du gerade keine besonders gute Laune hast: Wenn man schon zwei (auch noch identische) DS hat, sollte man doch erst einmal eine updaten und sehen was passiert und dann mit der anderen nachziehen. So würde ich es dir jedenfalls in Zukunft empfehlen.
Ich hab keine Probleme nach dem Update.. Ich nutze aber auch kein ddns. Das Update und der Neustart waren auch keine Hürde. Meine ds: 214play.
Wer das U2 bereits ab dem 03.04 eingespielt hat müsste seine versionsnummer über die console anpassen um das neue Update zu bekommen. Man kann ja fast vermuten, dass Synology schon länger von dem Loch wusste, da das u2 ja nicht offiziell publiziert wurde.
Das was wohl alle DS112j sagen nach dem Update....Die DS112j ist danach in einen Migration-Mode laut Synology Assistent. Bezieht seine IP per DHCP.. hat Ihre Modellbezeichnung verloren und kann mit aktuellen DSM nicht wiederbelebt werden auf herkömmlichen Weg. Reset geht auch nicht über den Büroklammer-Taster:=). Auch nicht mit neuen Platten... Dann ist sie wenigstens im "Kein Betriebsystem" Modus. Aber bei der aktuellen Firmware sagt der Assistent dann mal sollte doch eine neuere Version verwenden als die 4458. Bloß auch im DL-Center von Synlogy gibt es keine neuere Version. Dort liegt noch die vom 18.04.2014. Und der Assistent verlangt höchstwahrscheinlich die komplette Version vom 09.04.2014 oder die Version mit integrierten Update 1. Weil das der letzte Patchstand war bevor die das zeitliche gesegnet hat.
DSM von 4.3 (letzte) auf 5 aktualisiert. Update 2 (Heartbleed) eingespielt. DSM zerschossen. Soll neue PAT-Datei laden. Mein letztes Backup auf einer USB-Platte hat nur die DSM 4.3. gesichert. Was mache ich jetzt?
DS112j: Blaue LED blinkt - habe danach per Taster vorn ausgeschaltet und versuche nun seit 20 Minuten zu booten. DS hat eine IP per DHCP angenommen (konfiguriert ist aber eine statische IP), aber es blinkt neben Diskzugriff auch die blaue und die orange LED - fährt also scheinbar nicht hoch.
Tja dann schau mal mit Synology-Assistent. Die DS112j hat keine DSM mehr und ist im Migration-Mode! Garantiert. Und ne Lösung ist derzeit nicht in Sicht. Habe jedenfalls noch keine gefunden. Wer eine hat her damit.