Nach update 5.1 Fehler beim Sichern durch Acronis TI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Archi_kg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Zunächst guten Tag an alle Forumsmitglieder,
wir sichern seit Jahren mittels Acronis True Image die Daten des DS1513+ auf USB-Laufwerke.
Seit dem update des NAS auf DSM 5.1 erhalten wir die Fehlermeldung, dass Acronis die zu sichernden Dateien nicht mehr lesen kann.
An der Workstation mit Acronis gab es keine Veränderung.
Hat jemand ähnliche Konstellation / Probleme?
Kennt jemand die Inhalte des DSM-updates, die ggfs. den Zugriff verändert haben?
Per Windows Explorer lässt sich problemlos auf alle freigegebenen Dateien des NAS zugreifen.
Vielen Dank im Voraus

CptGambit

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Ich wollte auch grad nen Thread dazu erstellen. Allerdings war ich nicht so clever den Zusammenhang zum DSM 5.1 Update herzustellen.
Ich habe einige Gemeinsame Ordner von der DS per SMB Share auf meinem Win7 Pro Rechner eingebunden.
Wie gesagt, auch bei mir funktioniert das Backup von True Image einiger Ordner auf der DS nciht mehr.

Ich hab etwas herum probiert und es ist egal wie groß der Ordner ist, wo er liegt etc.

Zu Hülf :eek:

CptGambit

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Interessanterweise funktioniert es einen lokalen Ort auf die Synology zu Sichern. Nur halt nicht anders rum :(

Archi_kg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Leider kann ich auch keinen Erfolg melden. Habe Acronis TI komplett deinstalliert, und sowohl V2015 als auch V2012 neu installiert. In ATI kommt die (neue) Meldung, dass "...der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird".
Da gerade die V2012 schon sehr lange kein update mehr erfahren hat und vor 2,5 Wochen noch reibungslos funktionierte kann es eigentlich ja nur am NAS liegen - oder WIN7 - update?
Das alles ist sehr schade, da wir eine Sicherung der Daten auf dem (vom) NAS zu einem usb-Laufwerk benötigen, automatisch und als Versionskette mit wöchentlichem Voll-Backup und sonst inkrementelles Backup - das Ganze über einen Monat, dann Löschen der alten Backups. Dazu eine mail-Benachrichtigung über Erfolg / Misserfolg. Wenn man mir helfen könnte, dies über Bordmittel der Synology - Software zu realisieren, wäre ich ja auch zufrieden.
Oder es liegt eine neue Einstellung auf dem NAS vor, die Verzeichnisse zum ATI - backup freigibt.
Gruss KG

CptGambit

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Daran wäre ich auch stark interessiert. Archi welche DSM Version hast du installiert? 5022 (mit oder ohne update 1)
Ich hab mir derzeit erstmal so geholfen, dass ich mit Cloudstation meine Dateien auf meinen Rechner (der auf dem Acronis läuft) synche und dort dann wieder Lokal mit Acronis sichern kann.
Bissl von hinten in die Brust ins Auge, aber besser als kein Backup.

Archi_kg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe 5022 Update 1. das mit Sync ist als Übergang eine Überlegung- werde es mal probieren ...

CptGambit

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Archi_kg hast du zufällig schon das heute/gestern erschienene 5022 Update 3 installiert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat