Nach Update auf 4.2 "Verbindung fehlgeschlagen"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michlbichl

Benutzer
Mitglied seit
15. Mrz 2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Abend :)

Seit dem Update meiner DS213+ auf DSM 4.2 bekomme ich folgende Meldung wenn ich z.B. das Paket-Zentrum öffne.

"Verbindung fehlgeschlagen. Bitte überprüfen sie ihre Netzwerkeinstellungen"

Vorher lief alles bestens... Mich verwundert es, dass ich trotz dieser Meldung Pakete downloaden kann.
Auch der Zugriff von außen funktioniert weiterhin ohne Probleme.

Hat jemand zufällig eine Ahnung wie ich diese Meldung wieder losbekomme?

Falls irgendwie noch relevante Infos für euch fehlen reich ich die natürlich so gut ich kann nach. Schon mal vielen Dank im Voraus für eure Hilfe :)
 

Michlbichl

Benutzer
Mitglied seit
15. Mrz 2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ist mein Problem so außergewöhnlich oder meine Frage so doof das niemand antwortet? xD

Hat niemand ne Idee an was es liegen könnte?
 

m1kofi

Benutzer
Mitglied seit
18. Sep 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
verdammt

Mir geht es genauso. Nach Umzug neuer Internetanbieter, neuen Modemrouter. Update auf 4.2. Immer wieder Fehler bei IP Registrierung bei Synology. Diverse Einstellungen mit Halbwissen geändert. Ende vom Lied, noch immer keine Registrierung für Zugriff aus dem Netz und noch viel schlimmer, im LAN nicht mehr wie gewohnt unter dem Namen der diskstation im "Betreff" Explorer zu erreichen, sondern nur noch über die fest zugewiesene IP.

Ich benötige in der Tat HILFE.

Martin:mad:
 

Nomax2000

Gesperrt
Mitglied seit
25. Sep 2008
Beiträge
172
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Bei mir half ein Neustart
 

m1kofi

Benutzer
Mitglied seit
18. Sep 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
:) danke für den Tipp!

Aber der hat leider nicht geholfen.
Trotz mehrfachem neu starten der DS212j konnte meine IP nicht mittels DDNS bei Synology registriert werden.
Jedoch klappt es, die DS im LAN mit ihrem Namen und auch über die Netzlaufwerk-Ordner anzusteuern.

Ich vermute, da bei der DS meiner Meinung nach alles korrekt eingestellt ist, dass es an dem ModemRouter von Netgear, dgn2200bv3 liegt. Trotz fester IP Zuweisung erkennt das Teil in der Regel die DS nicht mit ihrem Namen. Die IP (vergebene und richtige) wird angezeigt.

Bei der Konfig der Portweiterlwitung und der Firewall schafft es der Assistent EZ-Internet nicht, die entsprechenden Ports im Router frei zu schalten.
Also habe ich wie zuvor auch die Firewall-Regeln der DS selbst konfiguriert.

Der Router hingegen kann die eingegebenen Portweiterleitungen nicht speichern und meldet immer "unknown error". Trotz richtiger Ports und IP. Schaltet man alle Ports durch, kann man nicht mehr surfen. Und ich meine, die DS kann sich immer noch nicht anmelden... ???

Derzeit muss ich mit ModemRozter über Telekom online gehen.
Früher hatte ich Kabel und einen extra DLink Router. Da hat alles gefunzt...

Kann es doch an der DS liegen? Meldet sie sich nicht richtig beim Router an?

Tipps und Anregungen sind erwünscht!

Danke
 

Michlbichl

Benutzer
Mitglied seit
15. Mrz 2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
@m1kofi: Das hast auch Probleme nach Update auf DSM 4.2, jedoch andere als ich^^

Wäre daher sehr nett wenn du dir einen eigenen Thread eröffnen würdest und nicht meinen dafür missbrauchst...danke :rolleyes:
 

m1kofi

Benutzer
Mitglied seit
18. Sep 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sorry

... dass ich mich hier eingeklingt habe.

Bei mir läuft wieder alles; inkl. Netzwerkumgebung, Fernzugriff über Apps oder Browser usw... .

Vielleicht kann ich dir weiter helfen. ??

Hast du schon die Portweiterleitungsregeln in deinem Router / ModemRouter überprüft, ob diese mit der Firewall-Einstellung deiner DS übereinstimmen, bzw. diese grundsätzlich Fehler frei eingestellt sind?

Ich hatte ständig Post von der DS, dass sie sich nicht bei Synology registrieren kann.
Synology hat mir täglich geschrieben, "Glückwunsch, ... wurde registriert.
In der Sys-steuerung der DS unter DDNS stand immer nicht verbunden...
Mein Router von NetGear, bgn2200bv3 konnte die Einstellungen nicht richtig speichern, weiterleiten usw..

Heute habe ich mir eine Einsteiger FritzBox gekauft und siehe da.... passt.

Fazit, die DS kam ins WWW, jedoch die für sie bestimmte Antwort nicht zu ihr zurück.

Tipp: Solltest du deine DS an einen anderen Router hängen, dann stelle diese erst auf deren IP-Pfad und Subnetzmaske um. (NetGear 192.168.0.1 und Fritzbox 192.168.178.1) ... sonst gibts viel Aufwand, den ich mir lieber erspart hätte...

Lass mich wissen, wie es bei dir weiter geht.

Vielleicht kann man ja von einander lernen...

Gruß aus Mainz
 
Zuletzt bearbeitet:

Michlbichl

Benutzer
Mitglied seit
15. Mrz 2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Also in meiner Fritzbox 7390 habe ich Portfreigaben für die Ports 5001 und 443 eingestellt.

Die Firewall in der DS ist nicht aktiviert.

Meine DDNS Einstellungen stehen ausschließlich nur in der Fritzbox und funktionieren auch noch wie vor dem Update.

Wie gesagt, es hat bis zum Update alles funktioniert und es kam keinerlei Fehlermeldung und ich hab auch nichts verstellt seitdem^^ :/
 

m1kofi

Benutzer
Mitglied seit
18. Sep 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
...

...hmm, vielleicht benötigt eines deiner Pakete, die du dir runtergeladen hast, ebenfalls Internetkontakt.

Hast du beide Geräte, ModemRouter o.ä. und die Diskstation mal komplett vom Strom getrennt und anschließend erst das Modem und einiges später dann die Diskstation wieder angesteckt? Hier hatte ich auch reg Probleme zwischen Disk und Modem...

Andererseits, wenn es nur die Meldung ist, sonst alles funktioniert, stört es dich wirklich so sehr?
 

Michlbichl

Benutzer
Mitglied seit
15. Mrz 2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Es ist nicht sooooooooo schlimm, aber es wundert mich halt und ich dachte nicht, dass ich allein dieses Problem habe.

Mit dem Netzreset teste ich gleich nochmal, danke soweit :)
 

Michlbichl

Benutzer
Mitglied seit
15. Mrz 2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Netzreset hat nicht geklappt :/

Hat sonst noch irgendjemand eine Idee?
 

storbis

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe das gleiche Problem wie du, auch ein Neustart hat nichts gebracht...
Hast du schon eine Lösung?
 

Michlbichl

Benutzer
Mitglied seit
15. Mrz 2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Leider noch keine Lösung gefunden :rolleyes:

Aber bin schon mal "froh" nicht alleine mit diesem Problem zu sein. Hab schon arg an meinem Verstand gezweifelt :confused:


Wäre sehr nett falls du mich auf den Laufenden halten könntest falls sich bei dir noch ne Lösung finden sollte^^
Falls sich bei mir was tut, lass ich es euch auch gerne wissen^^
 

Zuendschlosser

Benutzer
Mitglied seit
08. Apr 2013
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Michlbichl, habe das Problem auch in den letzten Tagen. Hatte Bitdefender auf dem Rechner installiert und hier die Firewall verdächtigt. Ich komme in die DSM-Oberfläche rein, kann auch die Systemsteuerung starten. Das meiste funktioniert, nur die Firewall auf der DS, Quickconnect u.s.w. funktionieren nicht und ich bekomme die Fehlermeldung wegen der Vernetzung. Momentane Lösung ist, den IE mit Admin-Rechten zu starten, dann sind all Funktionen gegeben. Vielleicht kann jemand hie im Forum auf Basis dieser Aussage mitteilen, welche Einstellung im IE und ggf. anderen Browsern mit den Admin-Rechten zusammenhängen und deshalb bestimmte Zugriffe auf die DS blockieren. Ich werde weitersuchen und mich melden, wenn es etwas neues gibt.
 

Michlbichl

Benutzer
Mitglied seit
15. Mrz 2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zuendschlosser,

erstmal danke für deine Antwort :)

Hab das Ganze mal nachkonstruiert und tatsächlich bleibt die Fehlermeldung weg, wenn ich meine DSM Oberfläche über den Mozilla Firefox V20.0 aufrufe. Dabei spielt es keine Rolle ob ich den Browser als Admin oder "normal" starte.
Dagegen funktioniert es mit dem IE10 überhaupt nicht, weder als Admin noch normal. Liegt wohl wirklich an irgendwelchen Browsereinstellungen. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!