DSM 6.x und darunter Nach Update auf DSM 5.0-4528 kein Zugriff auf Web-Interface mehr

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tumbleweed

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2014
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke@Frogman,#72
das wollte/will ich eben nicht.Dachte halt nur,probierst es mal.
Steht eh nur noch als Probierstube hier,da es am Freitag das Haus verlässt.
Bei der 412+ kann ich aufs nächste Update warten.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Versteh ich jetzt nicht, warum Du die jetzt nicht einspielen willst - die Version ist doch neuer (schau einfach in das Archiv hinein...). Da allerdings Synology die Versionsnummer Major/Minor identisch gelassen hat, kommt diese Meldung, welche man so aber umgehen kann.

version.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Tumbleweed

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2014
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@Frogman
das habe ic erst auch nicht gerafft was das etz soll das die Neue Älter ist.
Jep aber wie gesagt will ich bei der 412+ nicht machen, zumal ja noch eine 412+ identisch, nur mit 4.3 -3827-7
hier steht.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.123
Punkte für Reaktionen
373
Punkte
393
Hallo,
@Lohnor
der Kernel und die initiale RAM Disk liegen im Flash und werden bei einem Firmwareupgrade überschrieben. Somit tragen sie auch die neue Versionsnummer. Wenn dann die alten Platten wieder drin sind gibt einen Versionskonflikt und die DS bindet die Platten nicht ein. Nun findet der Assistant die DS mit dem Status migrierbar und man kann die 5.1beta dann auf den alten Platten installieren.

Gruß Götz
 

wasup

Benutzer
Mitglied seit
22. Okt 2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
wie wäre es mit back to topic?
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.123
Punkte für Reaktionen
373
Punkte
393
Hallo,
Wir sind on topic
wink.png
nicht wirklich, Tumbleweed ist vom Topic Fehler gar nicht betroffen und die Betroffenen können per DSM ja kein Update fahren.

Gruß Götz
 

naeg-computer

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2008
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Zusammen

Also das Problem liegt nach meiner Meinung definitiv nicht nur an einer Samsung-Platte. Da ich 2x WD Red 3TB (Kaufdatum Mitte August 2013) in meiner 210+ eingesetzt habe und das gleiche Problem besteht mit der weissen Seite.

Freundliche Grüsse
Oliver
 

tricho

Benutzer
Mitglied seit
22. Okt 2014
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo zusammen,
was Oliver in #88 schreibt passt ja ganz "wunderbar" zu der unübersichtlichen Lage. Das Problem kann also in Verbindung mit dem Einbau eine "Samsung HD204UI" stehen, muss aber nicht.

Ich kann auch noch etwas zur "Unklarheit" beisteuern: Ich habe auch 2 Samsung HD204UI in der DS211j und die sind beide gepatched worden (Oh wie schön ist denglisch!) bevor sie in die DS durften. Will heißen: Ob gepatched oder nicht scheint also auch keine Rolle zu spielen ...

Bis denn
Ortwin
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.123
Punkte für Reaktionen
373
Punkte
393
Hallo,
richtig, es ist "einfach" nur dieser eine Eintrag in der synoinfo.conf. Ich habe 3 HD204UI in der DS411+II aber nicht diesen Eintrag und keine Probleme.

Gruß Götz
 

naeg-computer

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2008
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Genau! Habe soeben die Zeile allow_HD204UI="yes" auskommentiert, neu gestartet und der Admin-Zugriff funktioniert wieder. :D
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Hallo,

nicht wirklich, Tumbleweed ist vom Topic Fehler gar nicht betroffen und die Betroffenen können per DSM ja kein Update fahren.

Gruß Götz
Dann hatte ich sein 'dass es eventuell funktioniert" falsch verstanden.

Aber einige kommen ja über die Samsung-Korrektur wieder hinein (bleibt die Frage, ob es auch bei anderen Nutzern, bspw. mit WD-Platten eine ähnliche Korrektur gibt). Dann kann man auch das Update fahren. Wie das beim Zugriff über das Tablet aussieht, den einige berichten, weiß ich nicht.
 

naeg-computer

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2008
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Vollständigkeitshalber meine beiden Festplatten haben die genau Bezeichnung:
WD30EFRX-68AX9NO

Aber wie gesagt allow_HD204UI="yes" raus und bei mir funktioniert wieder alles wie gewohnt.
 

tricho

Benutzer
Mitglied seit
22. Okt 2014
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Tja Telnet ist wohl standardmäßig nicht eingeschaltet (hab ich irgendwo gelesen) und ich hab's auch ausprobiert und es kommt keine Verbindung zustande.

Und ich habs auch nicht selber eingeschaltet ... von wegen: Konsole ist ja sowas von hoffnungslos retro ... Datt hab ich nu davon :rolleyes:

Bis denn
Ortwin
 

naeg-computer

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2008
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich hatte zum Glück vor Kurzem für ein "Time Backup Problem" Port 22 für SSH geöffnet und geöffnet gelassen...
 

naeg-computer

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2008
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Das Problem mit WebDAV, dem Ordnername mit Leerzeichen und dementsprechend den danach leer dargestellten Ordner, besteht aber nach wie vor bei mir. Aber dieses Problem wird bestimmt in Kürze behoben. :)
 

naeg-computer

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2008
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Das WebDAV-Problem konnte ich nun auch beheben, in dem ich die "aktuelle" (2014-10-27) über die "alte" (2014-10-21) DSM-Version 5.0-4528 spielte. :D
 

naeg-computer

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2008
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Habe gerade folgendes in der Hilfe auf dem DSM gelesen:
"Einige Dienste (z. B. Netzwerksicherung, SFTP) aktivieren SSH automatisch und öffnen Port 22."

Wäre dies nicht die Lösung für alle die SSH nicht offen haben?

Via Smartphone funktioniert ja der Zugriff auf die DSM (Mobil-Modus). Wenn man da dann auf Dienst geht, hat man doch den Schalter SFTP. Stimmt nun der Satz von Synology, sollte durch das aktivieren von SFTP auch SSH geöffnet werden und somit sollte das Problem doch behoben werden können. Danach sollte doch via z.B. Putty der Zugriff auf Root hergestellt werden können. Oder habe ich da einen Gedankenfehler?

Grüsse aus der Schweiz!
Oliver
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.123
Punkte für Reaktionen
373
Punkte
393
Hallo,
gerade mal durchgespielt, ssh bleibt zu :-(

Gruß Götz

PS: aber gute Idee
PPS: der Port wird offen sein, aber sshd springt nicht für ein shell login an
 

naeg-computer

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2008
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Also wenn man Putty wie folgt füttert
putty.png
(Weiterleitung von Port 22 auf dem Router nicht vergessen)

Dann kommt anschliessend nicht diese Eingabe
login.png

Ist dies so? Wenn ja, schade. Wäre zu schön gewesen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!