Synology - Release Notes schrieb:Version : 5.0-4528 Update 1
(2014/10/29)
Fixed Issues
Fixed an issue that could cause DSM to become inaccessible after a system upgrade with a certain type of hard drive.
Fixed an issue where the name of shared folders could be incorrectly displayed, making data inaccessible when connecting via WebDAV protocol.
Hallo,
nein (intern probiert), putty schließt sich sofort wieder. Im DSM bleibt der ssh Dienst deaktiviert.
Gruß Götz
Muss danach die gelöschte Zeile wieder in die conf Datei rein?Wenn Du nun auf das Upate 1 aktualisierst, sollte die Meldung behoben sein.
Hallo,
@Lohnor
der Kernel und die initiale RAM Disk liegen im Flash und werden bei einem Firmwareupgrade überschrieben. Somit tragen sie auch die neue Versionsnummer. Wenn dann die alten Platten wieder drin sind gibt einen Versionskonflikt und die DS bindet die Platten nicht ein. Nun findet der Assistant die DS mit dem Status migrierbar und man kann die 5.1beta dann auf den alten Platten installieren.
Gruß Götz
Hallo,
@Lohnor
der Kernel und die initiale RAM Disk liegen im Flash und werden bei einem Firmwareupgrade überschrieben. Somit tragen sie auch die neue Versionsnummer. Wenn dann die alten Platten wieder drin sind gibt einen Versionskonflikt und die DS bindet die Platten nicht ein. Nun findet der Assistant die DS mit dem Status migrierbar und man kann die 5.1beta dann auf den alten Platten installieren.
Gruß Götz
Hallo,
hier mal eine aktualisierte Modell-Liste bei denen dieses Problem aufgetreten ist:
DS210+, DS211, DS211j, DS212, DS212j, DS213j, DS213+, DS410, DS411, DS411j
Ansonsten warte ich mal was Synology so ausbrütet
Bis denn
Ortwin
Hallo Götz,
ich habe jetzt die alten Platten raus gemacht, eine neue eingebaut und auf die DSM 5.1 beta installiert. Anschließend die Platten wieder getauscht.
Im Synology Assistant steht jetzt Version 5.1-4977 und Status: fertig.
Eine Migration habe ich allerdings nicht durchgeführt.
Jetzt bekomme ich allerdings weder über Firefox noch den Internet-Explorer einen Zugriff auf die Diskstation "Fehler: Verbindung Fehlgeschlagen". In meiner Fritzbox sehe ich aber die aktive Diskstation im Netz. IP-Adresse stimmt auch.
Wo liegt mein Fehler?
Wie komme ich jetzt weiter?
VG
Norbert
Hallo,
ich bin jetzt sprachlos, so etwas gab es noch nie, Versionen im Flash und auf den Platten unterschiedlich und der Assi sagt Fertig.
Sind die Platten hörbar hochgefahren?
Welche Anzeige macht die Status und Power LED?
Aktuellster Assistant?
Fahrt die DS über den Power-Taster runter?
Ist das Ergebnis nach Neustart gleich?
Gruß Götz
Ok aktuellen Post gelesen.
ein Tipp für alle die, die eine zweite DS haben.
In meinem Fall zBsp. DS1511+
Ich habe über das Paket-Zentrum den CMS installiert, und meine zwei DS410 da angemeldet.
Auf diesem Weg war es mir möglich ohne ssh oder Telnet die beiden Synology zu aktualisieren.
Obwohl diese nicht mehr per Web-Browser erreichbar wahren.
Hoffe dass dieser Weg einigen hilft
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.