Hyper Backup Nach Update auf DSM 7.1.1-42962 funktioniert HyperBackup nicht mehr

Nikodemus

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Hallo zusammen,

nach dem gestrigen Update meiner DS 918+ auf die o.g. DSM-Version funktioniert die Sicherung mit Hyper Backup plötzlich nicht mehr. Weder wie bisher auf die an usbshare1 angeschlossene HDD noch auf das interne Laufwerk. Der Abbruch erfolgt stehts mit drei Fehlermeldungen:
1.) failed to export system configuration
2.) exception occured while backing up data
3.) failed to run backup task
Bisherige, erfolglose Versuche der Poblemlösung sahen so aus: neues USB-Laufwerk (HDD 5 TB, ext4) verwendet. Sicherung als Einzelversion getestet. Hyper Backip komplett deinstalliert und nach Neustart der DS neu installiert.

Hat jemand Ideen, was ich weiterhin unternehmen könnte?

Vielen Dank für Euren Input und beste Grüße

Niko
 

Nikodemus

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Aus dem Log:

Failed to get cifs basic config, resp is {
"error" : {
"code" : 105
},
"httpd_restart" : false,
"success" : false
}
2022-09-09T18:49:15+02:00 Synology_DS918 synoconfbkp[3355]: service/cifs.cpp:231 Failed to backup SMB basic setting.
2022-09-09T18:49:15+02:00 Synology_DS918 synoconfbkp[3355]: confbkp_export.cpp:241 Fail to export [cifs]
2022-09-09T18:49:15+02:00 Synology_DS918 synoconfbkp[3355]: confbkp_export.cpp:335 ConfbkpExportEx() Failed!
2022-09-09T18:49:15+02:00 Synology_DS918 synoconfbkp[3355]: synoconfbkp.cpp:557 SYNOConfBkpExport() failed
2022-09-09T18:49:15+02:00 Synology_DS918 img_backup[2172]: [2172]export_config.cpp:30 Error: Failed to export system config. error[255]
2022-09-09T18:49:15+02:00 Synology_DS918 img_backup[2172]: (2172) [err] logger.cpp:2866 last backup errcode [1300]
2022-09-09T18:49:15+02:00 Synology_DS918 img_backup[2172]: [2172]backup_controller.cpp:2519 failed to export config. (3)
2022-09-09T18:49:15+02:00 Synology_DS918 img_backup[2172]: (2172) backup_controller.cpp:2907 failed to backup data
2022-09-09T18:49:15+02:00 Synology_DS918 img_worker[3350]: (3350) client_base.cpp:125 [BkpCtrl] Got TERM signal: (15)
2022-09-09T18:49:15+02:00 Synology_DS918 img_backup[2172]: (2172) backup_controller.cpp:3634 INFO: abnormal terminate: blWorkerAlive[1], blWaitCloudUploaderEndResponse[0], blWaitBackupEnd:[0]
2022-09-09T18:49:15+02:00 Synology_DS918 img_worker[3351]: (3351) client_base.cpp:125 [BkpCtrl] Got TERM signal: (15)
2022-09-09T18:49:15+02:00 Synology_DS918 img_worker[3354]: (3354) client_base.cpp:125 [BkpCtrl] Got TERM signal: (15)
2022-09-09T18:49:15+02:00 Synology_DS918 img_worker[3352]: (3352) client_base.cpp:125 [BkpCtrl] Got TERM signal: (15)
2022-09-09T18:49:15+02:00 Synology_DS918 img_backup[2172]: (2172) backup_controller.cpp:3386 Error: worker[3350] failed, result[ST_SUSPEND], resume_status: [RESUMABLE]
2022-09-09T18:49:15+02:00 Synology_DS918 img_backup[2172]: (2172) backup_controller.cpp:3634 INFO: abnormal terminate: blWorkerAlive[1], blWaitCloudUploaderEndResponse[0], blWaitBackupEnd:[0]
2022-09-09T18:49:15+02:00 Synology_DS918 img_backup[2172]: (2172) backup_controller.cpp:3386 Error: worker[3351] failed, result[ST_SUSPEND], resume_status: [RESUMABLE]
 

Benie

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Hast Du
failed to export system configuration
Versuch doch mal den aktuellen Backup Job mit dem bisherigen Backup zu verknüpfen.
Falls das nicht geht, neu anlegen und mit dem bisherigen Backup Job zu verknüpfen.
 

Jagnix

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Ticket erstellen.
 
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Geht mir genauso, habe genau das gleiche Fehlerprotokoll nach dem Update auf 7.1.1-42962 bei meiner DS716+II & kann kein Backup erstellen.
 

Jagnix

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Nach dem Update auf Synology DiskStation Manager 7.1.1-42962 Update 1 geht mein Hyperbackup immer noch nicht.
Mein gott!
 

ctrlaltdelete

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Hast du das Update für Hyper Backup auch gemacht?
 
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Thonav

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Update HyperBackup wird mir auf keiner meiner DS angezeigt - auf den Archive-Servern liegt das Update schon seit Ende August?!
 
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Vielen Dank für den Tipp

HyperBackup-x86_64-3.0.2-2529 für DS 716+ll DSM 7

Habe gerade versucht mit der neuen HP Version ein Hyperback zu machen & ist wieder mit der selben Fehlermeldung fehlgeschlagen. Ich gibs auf
 

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Der Job bricht ja schon nach kurzer Zeit beim Versuch der Sicherung der Einstellungen ab - hast Du ihn mal neu angelegt?
 

Patrick030

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Ich weiss alles nicht wie es geht oder irgendwas wird wieder verstellt...
Letztlich bricht er so seit DSM 7.1.1 ab.

Ps: Wäre das der Punkt neue Datensicherungsaufgabe erstellen?
und was ist dann wiederum mit mein alten Datensicherungspunkt bzw meinen Daten
 

Thonav

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Nachdem Du auf einen neuen Job erstellen willst, kannst Du auswählen den Job mit einem bestehendem Backup neu verknüpfen möchtest. Prüf das mal. Ansonsten leg doch einfach mal einen kleinen neuen Backup Job an!
 

Patrick030

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Ich habe den Job mit einem bestehendem Backup verknüpft und es geht immer noch nicht.
Es kommt wieder die selbe Fehlermeldung

Ich hab die Nase jetzt voll.
Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe

Mit freundlichen Grüßen
 

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Thonav

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Dann leg doch mal einen neuen, kleinen Testjob an. Braucht ja nur ein Ordner zu sein...
 

Patrick030

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Lösung:

Habe ein Ticket erstellt und habe auch prompt eine Antwort bekommen.

Antwort:"Es scheint, dass Sie den Namen des Standardkontos "admin" in "Admin" geändert haben. Bitte ändern Sie ihn wieder in "admin" und prüfen Sie, ob das Backup funktioniert." (Da muss man erstmal darauf kommen)


Habe aber auch nichts geändert..

So banal wie es klingt war es das auch, es funktioniert wieder;)


""Synology:
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank, dass Sie sich an den technischen Support von Synology wenden.

Es scheint, dass Sie den Namen des Standardkontos "admin" in "Admin" geändert haben. Bitte ändern Sie ihn wieder in "admin" und prüfen Sie, ob das Backup funktioniert.

Sie können ein neues Administratorkonto erstellen und das Standardkonto deaktivieren.
Um es zu deaktivieren, gehen Sie zur Systemsteuerung > Benutzer & Gruppe, markieren Sie das Konto, klicken Sie auf Bearbeiten und aktivieren Sie die Option "Dieses Konto deaktivieren".

Bitte beachten Sie:
Diese Nachricht wurde nicht von einem deutschen Muttersprachler geschrieben. Bitte entschuldigen Sie eventuelle Fehler oder falsche oder beleidigende Inhalte. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie weitere Fragen haben.

Mit freundlichen Grüßen""



Vielen Dank ans Forum
LG
 

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