+-Serie Nach Update auf DSM5 kein Zugriff auf iSCSI Luns mehr...?

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sticksen34

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen, ich habe eine 412+ und hatte 4 LUNS eingerichtet. Nach dem Update auf DSM5 habe ich keinen Zugriff mehr diese Laufwerke! Ich habe schon alle mir bekannten Stellschrauben geprüft, alles läuft angeblich reibungslos. D.H. im DSM Speichermanager werden sowohl die LUNS als auch das dazugehörige Target als ordnungsgemäß aufgelistet. Der iSCSI Initiator auf meinen Macs (GlobalSan) weist auch alles als verbunden und funktionierend aus. Habe hier schon mehrfach getrennt und wieder neu verbunden. Der Finder bei den Macs ist so eingestellt, dass alle Laufwerke angezeigt werden sollen. Aber die 4 LUNS werden einfach nirgends mehr auf den Rechnern angezeigt. Ein Zugriff somit unmöglich. Habe sowohl die Diskstation als auch die Rechner schon mehrfach gestartet, kein Erfolg.

Die "normalen" öffentlichen Ordner laufen problemlos, alle gut. Die Diskstation wird als Freigabe normal im Finder angezeigt, wie immer. Nur die 4 virtuellen Laufwerke halt nicht.

Hat einer noch ne Idee??
Danke im Voraus für jeden Tipp!
 

Tommi2day

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2011
Beiträge
1.178
Punkte für Reaktionen
67
Punkte
68
Schau doch mal beim Target auf der DS unter Maskierung nach, ob der Initiator des Mac noch berechtigt ist
 

Sticksen34

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
OK danke. Werd ich mal machen, wenn ich heute Abend wieder zu Hause bin.
Wieso könnte er denn nicht mehr berechtigt sein?? Es läuft die aktuelle Version von GlobalSan.
 

Sticksen34

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also, da steht: Standard Berechtigungen Lesen/Schreiben. Ein spezieller Initiator steht da jetzt gar nicht drin...
 

Tommi2day

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2011
Beiträge
1.178
Punkte für Reaktionen
67
Punkte
68
das sollte reichen. Ich hatte den Fall, das das Target auch als verbunden angezeigt wurde, die LUNs im ESXi aber nicht sichtbar wurden, weil ein spezieller Initiatorname eingetragen war.
 

Tommi2day

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2011
Beiträge
1.178
Punkte für Reaktionen
67
Punkte
68
einfach mal offiziell als Problem bei Synology melden. Da kann man als Anwender wohl wenig machen
 

Sticksen34

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Der Support hat sich seit Tagen nicht meldet. Ich habe jetzt mal resetet. Ich hab das vermieden, weil ich dachte, die Daten sind dann futsch. Laut Anleitung ist das nicht so. Nach Reset das System der DS neu installiert, das Target wieder angelegt (die LUNS waren noch da) und neu im Initiator verbunden. Und siehe da, alles geht wieder!!! Problem gelöst. Danke für die Tipps.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!