- Mitglied seit
- 23. Jan 2013
- Beiträge
- 39
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo,
ich habe eine DS212j mit DSM 5.0, Zarafa 7.1.8 und z-push 2.1.1-1788. 2 user, clients sind Outlook, 2 Windows 8 Tablets und 2 Lumia 520 mit WP8.0. Synchronisiert werden nur notes (Outlook), Kalender, Aufgaben und Kontakte, keine Mails. Seit 1 1/2 Jahren läuft das wunderbar.
Nun habe ich auf eines der Lumias das WP 8.1 update gespielt. Das erste Synchronisieren funktionierte, die Daten wurden auf das Lumia übertragen. Seitdem hängt aber jeder Sync-Versuch, wenn sich keine Daten geändert haben und das Telefon meldet nach viel zu langen Sync-Versuchen (Akku!) den Fehler 80072EE2. Die Logs zeigen keine Auffälligkeiten, z-push-error.log ist leer und in z-push.log findet sich:
An diesem Punkt unterscheidet sich das Verhalten des WP8.1 Gerätes von dem des WP8:
* das WP 8-Gerät trennt die Verbindung und meldet "Sync ok".
* das WP 8.1-Gerät bleibt längere Zeit (ca. 10 Minuten?) verbunden und meldet schließlich "kein Sync, error 80072EE2".
z-push-2.1.3-beta.spk habe ich schon ausprobiert, das ändert nichts. Was kann ich nun tun? Hat jemand aktuell ein WP8.1-Gerät mit Zarafa verbunden und keine Probleme? Bitte helft mir, das ist mein Arbeits-Lumia. Momentan habe ich Sync auf manuell gestellt und synchronisiere nur, wenn ich weiß, dass sich Termine oder Kontakte geändert haben. Dann geht es ja merkwürdigerweise.
ich habe eine DS212j mit DSM 5.0, Zarafa 7.1.8 und z-push 2.1.1-1788. 2 user, clients sind Outlook, 2 Windows 8 Tablets und 2 Lumia 520 mit WP8.0. Synchronisiert werden nur notes (Outlook), Kalender, Aufgaben und Kontakte, keine Mails. Seit 1 1/2 Jahren läuft das wunderbar.
Nun habe ich auf eines der Lumias das WP 8.1 update gespielt. Das erste Synchronisieren funktionierte, die Daten wurden auf das Lumia übertragen. Seitdem hängt aber jeder Sync-Versuch, wenn sich keine Daten geändert haben und das Telefon meldet nach viel zu langen Sync-Versuchen (Akku!) den Fehler 80072EE2. Die Logs zeigen keine Auffälligkeiten, z-push-error.log ist leer und in z-push.log findet sich:
Rich (BBCode):
16/09/2014 09:22:07 [32366] [INFO] [user] Version='2.1.1-1788' method='POST' from='ip-address' cmd='Sync' getUser='user' devId='b2e329d91b36812765835ab37a3b8f8a' devType='WP'
16/09/2014 09:22:07 [32366] [INFO] [user] SyncCollections->CheckForChanges(): Waiting for store changes... (lifetime 600 seconds)
An diesem Punkt unterscheidet sich das Verhalten des WP8.1 Gerätes von dem des WP8:
* das WP 8-Gerät trennt die Verbindung und meldet "Sync ok".
* das WP 8.1-Gerät bleibt längere Zeit (ca. 10 Minuten?) verbunden und meldet schließlich "kein Sync, error 80072EE2".
z-push-2.1.3-beta.spk habe ich schon ausprobiert, das ändert nichts. Was kann ich nun tun? Hat jemand aktuell ein WP8.1-Gerät mit Zarafa verbunden und keine Probleme? Bitte helft mir, das ist mein Arbeits-Lumia. Momentan habe ich Sync auf manuell gestellt und synchronisiere nur, wenn ich weiß, dass sich Termine oder Kontakte geändert haben. Dann geht es ja merkwürdigerweise.