Loopback-Problem durch Reset ebenfalls gelöst!
Ich installierte die neue DSM 2.2 problemlos.
Anschließend hatte ich ein unlösbares Loopbackproblem:
Während ich mit den internen (LAN-)IP-Adressen auf die DS207+ zugreifen konnte, ging es über verschiedene Anwendungen, die erst ins Internet raus und dann über die http:// wieder in die DS reingehen nicht mehr.
Am Router lag es nicht, denn der macht seit langem gute Dienste ohne jegliche (Loopback-)Probleme (Draytek Vigor2800). Ich hatte bei ihm auch nichts geändert.
Auch andere Anwender meiner Software kamen von aussen problemlos auf die DS. Ich selbst konnte von außerhalb des Netzes auch problemlos über die normale DynDNS-Adresse zugreifen. Von innerhalb auch, mußte dann aber einen anonymisierenden Proxy nehmen. Die Sache war klar: Loopback-Problem. Aber wie lösen? Ich war schon drauf und dran die IP zu mappen über das Windows-File hosts, was auch funktionierte.
Doch dann kam der RESET-Tipp! Der beseitigte das Loopbackproblem sofort. Warum, das verstehe ich nicht. Aber es läuft.
Es wäre wichtig, das in der Installationsanweisung des Firmware-Patches für die User zu erwähnen! Denn die DiskStations laufen derart stabil und gut, dass ich sie halt "nie" resette...
Und wie ich hier sehe, geht es anderen zufriedenen Usern ebenso, man kommt gar nicht auf die Idee, das Ding runterzufahren!
Also, RESET -> Weitersagen!
Gruß, Mino