Nach Update DSM 5.0 werden keine MKV und AVI mehr abgespielt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

globus100

Benutzer
Mitglied seit
25. Aug 2012
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich schließe mich auch an. Finde auch seit dem Update auf 5.0 mit meinem Sony Bravia KDL 52W5800 kein Video-File mehr (immer .mpg) Habe alle Typ's dieses Threats befolgt, aber ohne Ergebnis. Ich kann nur hoffen, dass baldmöglichst eine Fehlerbereinigung erfolgt. Ich habe hunderte Filme Pur+, Willi wills wissen, Löwenzahn usw. für meine Enkel, die nun äußerst traurig sind.

Grüße

Jürgen
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
@all: Bitte daran denken Support-Tickets zu eröffnen bzw. nachzuhaken wenn sich nichts mehr tut.

MfG Matthieu
 

Live70

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2011
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bin auch noch in Kontakt mit dem Support. Auch das neue Update 1 hat leider keine Lösung gebracht.
Ich habe dem Support diverse einstellungen und Protokolle von meiner 211j gemailt. Jetzt habe ich ihnen Zugriff für die Fernwartung erlaubt. Aber ob das funktioniert? Sie haben je keinen Zugriff auf den Fernseher.
Ich hoffe einfach, dass der Support an einer Lösung arbeitet. Je mehr Leute Ihr Problem melden, desto eher gibt es eine Lösung.

Gruss Rolf
 

globus100

Benutzer
Mitglied seit
25. Aug 2012
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit, an die letzte 4.3er Version zu kommen? Ich würde meine DS214 neu aufsetzen und niemals mehr ein Update machen. Auf der Original-CD, die meiner DS beilag, ist nur eine 3.xx Version drauf.

Grüße

Jürgen
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Auf dem Downloadserver von Synology findest du sämtliche Versionen. Allerdings genügt ein "neu aufsetzen" nicht um eine ältere Version aufzuspielen. Die DS hat einen separaten Speicher (kann man sich vorstellen wie einen USB-Stick auf dem Mainboard), der die Versionsinformation trotzdem behält. Das Prozedere für ein Downgrade ist im Wiki beschrieben:
http://www.synology-wiki.de/index.php/Downgrade_der_Synology-Firmware
Download-Server:
http://ukdl.synology.com/download/DSM/

Wie ist der letzte Stand deines Support-Tickets?

MfG Matthieu
 

globus100

Benutzer
Mitglied seit
25. Aug 2012
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich habe kein Ticket aufgesetzt, da ich des Englischen nicht mächtig bin. Das Geeiere mit dem google-übersetzer tue ich mir nicht mehr an, da dadurch mehr Missverständnisse als Lösungen erzeugt werden.


Grüße

Jürgen
 

globus100

Benutzer
Mitglied seit
25. Aug 2012
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Habe mir nun doch die Mühe gemacht ein Ticket zu erstellen.. Ich habe den google-Übersetzer meinen Text übersetzen lassen und diesen übersetzten Text wieder zurück ins Deutsche und zwar solange hin und her geändert, bis der rückübersetzte Text mit dem Original betsmöglichst übereinstimmte. Ich hoffe, das trägt zum Verständnis meines Problemes bei dem Support bei.

Grüße

Juergen
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Hi,
es gibt auch deutschsprachige Mitarbeiter beim Support. Du kannst es also problemlos auf Deutsch hinschicken. Wenn dann einer der Mitarbeiter es mit Google Übersetzer versucht, frag ob es nicht einer seiner deutschsprachigen Kollegen übernehmen kann.

MfG Matthieu
 

Matzenerich

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2009
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
bei mir ist es ähnlich wie bei vielen anderen. Habe einen Sony TV KDL_55_EX_715 über Netzwerk, also DLNA an meiner Diskstation 210j. Bis zum Update auf 5.0 liefen beide Komponenten tadellos zusammen (nur mpeg2 genutzt, weil Standard). Seit dem Update auf 5.0 (und auch das Update 1) werden in der Übersicht des Sony TV keine .mpeg mehr angezeigt, nur .ts und .mpg. Hingegen auf meinem Android Client werden alle angezeigt und auch abgespielt, es ist also kein Grundsatzproblem der Diskstation, sondern eine Kombination aus Diskstation und Sony TV. Hatte in der Geräteliste auch zwei Profile, welche ich aber gelöscht hatte (ohne wirklich darüber nachzudenken). Auch Re-Indizieren oder ergänzen von zusätzlichen MIME Typen brachte nichts. Gibt es schon neue Erkenntnisse zum Thema?

MfG
Matzenerich
 

Live70

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2011
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Sali Matzenerich
Ich habe fast die gleichen Komponenten wie du. 211j und Sony KDL 46EX717. Was hast du in der Geräteliste für ein Profil eingestellt, dass bei dir mpg erkannt werden? Bei mir funktioniert das auch nicht. Über die DS Video APP auf den Smartphone kann ich die Videos auf dem Fernseher abspielen, nur direkt auf dem Fernseher werden sie nicht erkannt.

MfG
Rolf
 

Matzenerich

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2009
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Rolf,
in der Geräteliste ist "Sony Bravia -1" eingestellt. Hatte das mal testweise auf "Sony Bravia" und "Standardprofil", brachte aber auch keinen Unterschied. Habe mit XMedia Recode mal die Formate analysiert, alle die er bei mir über DLNA direkt am TV anzeigt sind MPEG-2 25,00Hz 720x576 (5:4) Progressiv und Audio 48kHz statt 44,1kHz. Im Gegensatz zu meinen aktuellen Filmen mit MPEG-2 25,00Hz 720x576 (16:9) Interlaced oder auch (4:3) Interlaced und Audio jeweils 44,1kHz bei AC3 448kbps.

Gruß
Matzenerich
 

Live70

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2011
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Sali Matzenrich
Bei mir werden leider bei deinen Einstellungen keine Videos angezeigt. Die Ordner sind auf den TV sichtbar, aber leider die darin enthaltenen Videos nicht. Bei DSM 4.3 hat es noch gut funktioniert. Der Support mit Synology hat leider auch keine Lösung gebracht. Ich hoffe jetzt auf ein baldiges Update, wo das Problem behoben wird.
Hier habe Sie das selbe Problem:
http://www.synology-forum.de/showthread.html?52069-Seit-DSM-5.0-keine-Videos-per-DLNA/page2&
Gruss Rolf
 

globus100

Benutzer
Mitglied seit
25. Aug 2012
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich hoffe, es tut sich was und es ist nicht nur eine weitere Vertröstung:

Antwort auf meine mails an den Supports:

Sehr geehrter Herr Zimmer,

vielen Dank für Ihre Logfiles.

Bei Rücksprache mit den Entwicklern hat sich herausgestellt, dass an dem Problem bereits gearbeitet wird. Zur schnelleren Problemfindung habe ich Ihre Logfiles weitergeleitet. Sobald ein Paketupdate zur Verfügung steht, werden Sie über die DSM Oberfläche informiert.


Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit wieder zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß / Best regards

Dominic Platen
Technical Support Engineer


na dann.....
 

wolkentreiber

Benutzer
Mitglied seit
02. Jun 2013
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Ist das jetzt nur ein Sony Problem?

Traue mir mit meinem Mede8er und dem Panasonic TV gar kein Update auf 5.0 zu machen...
 

Live70

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2011
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Das sieht ja schon ein mal besser aus. Problem erkannt und wir arbeiten dran!!
Aber im Moment hat ser Support sicher noch dringendere Probleme von Kunden, die mit dem Update das Gerät komplett geschrottet haben.
 

globus100

Benutzer
Mitglied seit
25. Aug 2012
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich blende mich aus. Ich habe resigniert und ein downgrade auf 4.3 vollzogen. Jetzt läuft alles wieder wie gehabt.


Meine Enkel freuts und mich auch.


Grüße

Jürgen
 

Live70

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2011
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Mit dem neuen Update funktioniert alles wieder :p
Ich habe bei Geräteliste Sony Bavaria eingestellt.
 

Matzenerich

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2009
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

bei mir funktioniert es auch wieder seit dem letzten Update (5.0-4482) und einer Neu-Indizierung. In Geräteliste ist Sony Bravia -1 eingestellt.
 

lord1024

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2011
Beiträge
290
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Ähnliches Problem hier. Sony TV und Sony Bluray Player. Finde keine MKVs mehr auf meinen NAS. :(

AVI findet er noch und spielt sie auch ab, nur habe ich fast keine AVIs mehr.

Hilfe!!! :(
 

xtrapack

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2010
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Geh mal -> Mediaserver -> DMA - Kompatibilität -> Geräteliste

überprüfe das Profil deines Players.

Bei mir gings nach dem ich auf Profil-1 gestellt hatte.

Viel Glück
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!