Hallo,
ich habe eine alte DS212j und auch einen alten Samsung TV.
Früher war das so, ich konnte meine Videos über das Netzwerk auf meinem TV schauen. Das läuft über DLNA, soweit ich das verstehe.
Irgendwann ist mir dann aufgefallen, dass mein TV die NAS nicht mehr findet.
Ausgelöst wohl höchstwahrscheinlich durch ein Update der NAS bzw. des Medienservers, da hier die Automatischen updates aktiviert sind...
(Am TV oder Netzwerk wurde nichts verändert)
Damit mein TV nun doch die NAS findet, habe ich zwei Möglichkeiten ermittelt:
1. Im Paketzentrum beende ich das Paket "Medienserver" und starte es wieder
2. In den Einstellungen zum Medienserver verändere ich etwas (z.B. die "DMA-Menüsprache") und klicke dann auf übernehmen
Wenn ich also eines der beiden Sache mache, dann verbindet sich mein TV wieder mit der NAS.
AAAber nur solange, bis ich den TV ausschalte :/
Wenn ich den TV wieder einschalte, findet er die NAS nicht mehr und ich muss wieder einen der beiden Punkte oben ausführen.
Echt nervig, wenn man immer an den PC muss, um auf dem TV was von der NAS zu streamen...
Weiß jemand woran das liegen kann?
Kann ich irgendwie die letzten Updates rückgängig machen?
Grüße
ich habe eine alte DS212j und auch einen alten Samsung TV.
Früher war das so, ich konnte meine Videos über das Netzwerk auf meinem TV schauen. Das läuft über DLNA, soweit ich das verstehe.
Irgendwann ist mir dann aufgefallen, dass mein TV die NAS nicht mehr findet.
Ausgelöst wohl höchstwahrscheinlich durch ein Update der NAS bzw. des Medienservers, da hier die Automatischen updates aktiviert sind...
(Am TV oder Netzwerk wurde nichts verändert)
Damit mein TV nun doch die NAS findet, habe ich zwei Möglichkeiten ermittelt:
1. Im Paketzentrum beende ich das Paket "Medienserver" und starte es wieder
2. In den Einstellungen zum Medienserver verändere ich etwas (z.B. die "DMA-Menüsprache") und klicke dann auf übernehmen
Wenn ich also eines der beiden Sache mache, dann verbindet sich mein TV wieder mit der NAS.
AAAber nur solange, bis ich den TV ausschalte :/
Wenn ich den TV wieder einschalte, findet er die NAS nicht mehr und ich muss wieder einen der beiden Punkte oben ausführen.
Echt nervig, wenn man immer an den PC muss, um auf dem TV was von der NAS zu streamen...
Weiß jemand woran das liegen kann?
Kann ich irgendwie die letzten Updates rückgängig machen?
Grüße