Nach Update kein Ton

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

susibiker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, habe leider bei A3 kein Ton mehr über die Video Station. Hat auch einer das Problem?

berlin10

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
kein Tipp, aber bei einigen Videos habe ich das auch, keine Ahnung warum

coffex

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mit welchem Programm nutzt du die DS Videostation .. ?
Apps wie zb. ACEPLAYER im AppStore unterstützen mit der neusten Version kein AC3 mehr !
Hat Patentrechtliche Gründe ... bei den verwendeten Programmen mal auf den AC3 Support ACHTEN !
Ist kein AC3 mehr supportet wird es still im film :-(

Hat meist garnichts mit der DS Videostation zu tun ;-)

iceball09

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich habe genau das gleiche Problem im Web-Player !:mad:
Bei mir spielt die VideoStation nur noch die zweite ac3-Spuren ab. Die erste gar nicht mehr. Aber die aac-Spuren ohne Probleme
Und alle dts-Spuren werden auch nicht abgespielt.

fpo4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Und alle dts-Spuren werden auch nicht abgespielt.

DTS Support ist bei Synology wegen Lizenzproblemen entfernt worden. Hierzu gibt es hier im Forum eine offizielle Antwort von Sysnology. Finde den Thread jetzt bloß nicht. Ich glaube aber das stand in 4.3 final. Anhilfe schafft nur eine ältere Version zu installieren.

Gruß Frank

jety

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Mich würde die Stellungnahme von Synology mal interessieren und ob der Support irgendwann mal wieder kommen soll.

Gibt es schon was neues?

jety

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Kann jemand Erklären wie ein Downgrade auf Version 4.2 gemacht wird?

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
400
Hallo,
schau mal ins Wiki.

Gruß Götz

jety

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,
schau mal ins Wiki.

Gruß Götz

Danke!

EDIT:
Welche Version muss geladen werden (für DS112)?

[ ] DSM_RS2414+_3320.pat 16-Aug-2013 14:48 114M
[ ] DSM_RS2414rp+_3320.pat 16-Aug-2013 14:48 114M

Zuletzt bearbeitet:

fpo4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo jety,

um das Problem mit dem DTS zu lösen brauchst Du aber nicht unbedingt auf 4.2 downgraden. Hier reicht es die entsprechende Applikation zu downgraden (Mediaserver oder Videostation). Ist hier aber auch schon im Forum beschrieben worden.

Gruß Frank

coffex

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich sehe es schon kommen, ...
irgendwann ist in der DS ein appShop integriert, ... dann kann man sich die features käuflich erwerben ;-)

jety

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich habe diverse Möglichkeiten probiert:

Z.B. Downgrade der Video Station (geht, aber ruckelt alle paar Minuten)

Welche Möglichkeit gibt es noch? Bin mit meinem Latein am ende und sehe nur den Ausweg über ein Downgrade.

Ich habe erklärt bekommen das DTS-Transcoding aus Lizenzgründen entfernt wurde.
Dieses DTS-Transcoding wird benötigt um Filme auf dem iPad mit Ton abzuspielen da IOS das von Haus aus nicht kann.

Bei Andoit gibt es ein MX Player mit dem entsprechenden Codec welcher aber kein AirPlay unterstützt :-( .. demnach bringt ein wechsel auf Andrroit auch nichts.

Bin für Tipps und Hilfe dankbar!!!!

Zuletzt bearbeitet:

jety

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo jety,

um das Problem mit dem DTS zu lösen brauchst Du aber nicht unbedingt auf 4.2 downgraden. Hier reicht es die entsprechende Applikation zu downgraden (Mediaserver oder Videostation). Ist hier aber auch schon im Forum beschrieben worden.

Gruß Frank

Hallo Frank, welche?

Lg. Jens

fpo4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Dieses Problem zieht sich zur Zeit durch alle Player. Das Internet ist voll mit dieser Thematik und sollte da wohl eher beim Lizenzinhaber festgemacht werden. Keine Ahnung was die nun für Lizenzgebühren haben wollen, aber scheinbar soviel das dies viele Hersteller nicht bereit sind zahlen zu wollen.

@jety
Wenn es dann vorher lief, dann bleibt wohl nur diese Möglichkeit. Vieleicht könntest Du dann auch hier berichten. Ansonsten muß ein ruckeln aber nicht zwangsläufig mit dem DTS zu tun haben.

Gruß Frank

jety

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Dieses Problem zieht sich zur Zeit durch alle Player. Das Internet ist voll mit dieser Thematik und sollte da wohl eher beim Lizenzinhaber festgemacht werden. Keine Ahnung was die nun für Lizenzgebühren haben wollen, aber scheinbar soviel das dies viele Hersteller nicht bereit sind zahlen zu wollen.

@jety
Wenn es dann vorher lief, dann bleibt wohl nur diese Möglichkeit. Vieleicht könntest Du dann auch hier berichten. Ansonsten muß ein ruckeln aber nicht zwangsläufig mit dem DTS zu tun haben.

Gruß Frank

Hallo, das ruckeln (dauerndes Streamen) hat mit dem Downgrade der Video Station zu tun da ohne alles Problemlos läuft (leider ohne Ton)

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Hallo, das ruckeln (dauerndes Streamen) hat mit dem Downgrade der Video Station zu tun da ohne alles Problemlos läuft (leider ohne Ton)

Also hat auch vorher - also vor dem Update - diese Version der VideoStation schon geruckelt?

jety

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Also hat auch vorher - also vor dem Update - diese Version der VideoStation schon geruckelt?

es liegt an der Downgrade-Version (1.2-0423) von der Video-Station - mit der 1.2-0439 ist zwar kein Ton da aber das Video wird ohne Probleme abgespielt.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Ich wollte eigentlich wissen, ob du die ruckelnde Version der VideoStation vorher schon einmal ohne Probleme auf dem alten DSM laufen hattest.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat