DSM 7.2 Nach Update kein Zugriff von extern mehr möglich

CarstenBerlin

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Hallo zusammen, seit dem Update auf 7.2 können die DS Apps nicht mehr von extern (über DDNS) auf die DS zugreifen, vorher ging es noch problemlos. Im Router ist eine Portweiterleitung zur DS eingerichtet und auf der DS das Reverse Proxy aktiviert. Neustarts von Router und DS habe ich mehrfach durchgeführt. Melde ich mich über VPN auf dem Router an, bekommen die Apps trotzdem keinen Zugriff auf die DS. Nutze ich die Apps hingegen im WLAN funktioniert alles wie gewünscht.

Hat jemand einen Tipp?

Danke und viele Grüße
Carsten
 

MattCB

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Nutzt du DDNS von Synology? Hast du für die Dienste eigene Subdomains in der Systemsteuerung / Anwendungsportal / Anwendungen eingerichtet? Sind ja im Prinzip auch nur Reverseproxy Einträge. Bei Files und Audiostation muss ich zwingend den Port 443 mit angeben. Aber das war auch schon unter 7.1 so.

Eventuell mal die Einträge für die Dienste löschen und neu einrichten.
 

CarstenBerlin

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Nein, ich nutze DDNS über Strato und keine Subdomains eingerichtet!
Aber ich werde es mal mit dem löschen und neu einrichten versuchen - Danke für den Tipp!
 

CarstenBerlin

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Hallo, ich hab den Fehler zwischenzeitlich gefunden: Die Firewall hat den Zugang blockiert! Warum das nach dem Update auf 7.2 passiert ist, kann ich momentan noch nicht erkennen, da ich an der FW nichts geändert hab, aber falls noch jemand das Problem bekommt, schaut dort mal nach.
 

Benares

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Wie sind die Portfreigaben eingerichtet? Lokal auf der Fritzbox oder per UPnP indirekt auf der DS, was ich niemals empfehlen würde?
 

ProGrippo

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Hallo zusammen,
ich habe mittlerweile das gleiche Problem. Vom WLAN aus kann ich alle Apps ohne Probleme nutzen. Versuche ich den Zugriff von extern bleibt der Erfolg aus.

Die Firewall habe ich geprüft. Aufgefallen ist mir nur, dass meine ganzen Freigaben nicht mehr vorhanden waren.
Portfreigaben habe ich neu erteilt. Innerhalb der Fritz!Box wurde nichts geändert.

Gibt es Erkenntnisse was nach dem Update auf 7.2 neu angepasst werden muss?
 

Thonav

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Da musste m.E. nichts angepasst werden. In dem Thread wurde die Firewall der DS geprüft und dann ging alles. Was genau geht bei Dir nicht? Die Portweiterleitungen im Router sind richtig? Zertifikate aktuell?
Ein wenig präziser solltest Du in Deiner Beschreibung schon sein...
 

ProGrippo

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Ich arbeite beim externen Zugriff mit DDNS.
Die Portweiterleitung im Router (Fritz!Box) sind richtig. Diese haben in dem letzten Jahr ohne Probleme funktioniert.
Das Zertifikat habe ich aktualisiert bzw. erneuert.
Seit geraumer Zeit bekomme ich keinen Zugriff mehr von außerhalb (extern) auf meine DS. Ich kann weder Drive noch Photos oder den direkten Zugriff auf die DS nutzen.
Was mir aufgefallen ist, in der Firewall waren alle Regeln gelöscht. Also habe ich vorerst für die benötigten Dienste neue Regeln (Portfreigaben) erteilt.

Sobald ich mit meinem iPhone über das mobile Netz die App Drive nutzen möchte, bekomme ich die Nachricht "keine Netzwerkverbindung möglich". Selbes beim Versuch des Zugriffs auf die DS.
Im WLAN ist alles kein Problem.
 


 

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