Surveillance Station nach Update keine Email mit Screenshots mehr nach Aktionsregel

nas_stephan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Moin.

Ich habe neulich auf meiner 214+ die Survaillance Station upgedatet. Lief normal durch, am Ende kam eine Nachricht, das ein Dateiformat für irgendwas genutzt wird, welches mit DSM6.x nicht kompatibel ist (wenn ich mich da recht erinnere).
Seit dem bekomme ich aber keine Emails mit Bildern mehr, wenn die Aktionsregel ausgelöst wurde.
Komischerweise bekomme ich aber eine Notifikation der DS CAM App auf meinem Handy - obwohl ich nicht im WLAN bin und kein Zugriff von extern auf das Heimnetz möglich ist.
Ich kann dann natürlich die Aufnahme nicht ansehen mit DS CAM, aber das die App das überhaupt mitbekommt finde ich schon komisch. Aber das nur nebenbei.

Weiß jemand, ob der Versand der Emails seit dem Update mit dieser Meldung über ein neues Dateiformat zusammen hängt?

nas_stephan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Moin.

Ok, anscheinend hat wohl Synology die push Email Benachrichtigungen eingestampft. :(

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
764

nas_stephan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
per Email muss man ja aber seinen Provider Login in der DS hinterlegen, und dann wird über den eigenen Provider an sich selbst versendet, oder?
(das frage ich übrigens gerade im DSM Forum)

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.401
Die Mail geht via SMTP über den Mail-Provider raus.

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
764

jhg28

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, man muss die Login-Daten zum Mailaccount, von dem versendet wird, auf der Synology eingeben. Sonst geht es nicht.
Ich erhalte übrigens nach wie vor die Updates per Mail, liegt also nicht an Synology.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat