Nach update von video station keine tv verbindung in ds video

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Simbuggel

Benutzer
Mitglied seit
29. Jun 2012
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen

Ich schätze die video station sehr, besonders da ich bisher mit dem tablet einen film in der Übersicht auswählen konnte und dann oben rechts meinen tv als ausgabegerät wählen konnte.

Mit dem neusten update der video station, dass ich gestern heruntergeladen habe verschwand leider dieser kleine button in der ds video app um meinen tv anzuwählen.

Ich habe einen samsung ue d6500 tv.

Habt ihr auch dieses problem? Kann man das irgendwie wieder reinbringen?

Danke für die antworten
 

schnappo

Benutzer
Mitglied seit
29. Aug 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

mir geht es gleich wie dir, nach Updates ist einfach der Button verschwunden! Jeman eine Ahnung?
DS213 mit Samsung UExxd6500

Vielen Dank!
 

Maravilla

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2012
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Same here! Gleicher Samsung Fernseher. Kann jemand das Problem mit einem anderen Typ von Samsung oder einem anderen Hersteller bestätigen?
DS213 und DS Video App auf Android Tablet und Handy
 
Zuletzt bearbeitet:

Maravilla

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2012
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Problem gelöst!

Mich hat das nicht in Ruhe gelassen und ich habe mich durch die verschiedenen Einstellungen gekämpft. Da ich nicht mehr wusste nach welchem Update (DSM, Video Station oder Android DS Video) das Problem auftrat.
Folgende Einstellungen habe ich vorgenommen.
Beim Medienserver unter DMA-Kompatibilität stand beim Fernseher Standardprofil als Geräteprofil. Dort habe ich aus der Dropdown-Liste Samsung TV ausgewählt.
DMA-Kompatibilität.jpg
Zudem habe ich noch in der Video Station direkt beim Benutzer alle Berechtigungen gesetzt, da die nicht gesetzt waren.
Video Station.JPG
Nun funktioniert wieder alles wie gehabt! Ich hoffe, dass ihr das Problem so auch lösen könnt.
 

Simbuggel

Benutzer
Mitglied seit
29. Jun 2012
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo und herzlichen Dank für die Anleitung,

Der Button ist zurück, nur kämpfe ich nun mit einem neuen problem.. Der Samsung TV versucht das angwählte Video zu laden, bringt aber immer die Meldung "Dateiformat wird nicht unterstützt"

Seltsam ist nur wenn ich das selbe Video via DLNA von Fernsehseite anwähle klappt das problemlos. Was könnte das wohl sein? Muss aus meiner sicht ja auch mit der Video Station, resp. der ds video app zu tun haben.
Übrigens auf dem Tablet kann ich die Datei abspielen, nur die Verbindung via ds video auf Fernseher klappt nicht.

Habe mich noch eingelesen, muss wohl etwas mit der Verbindung DMC/DMR zu tun haben. kennt sich da jemand aus?

Vielen Dank für alle Ratschläge!
 
Zuletzt bearbeitet:

peterPan75

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2014
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab meine DS zurückgesetzt und nun das gleiche Problem. button für die Übertragung zum TV fehlt... hat das noch jemand?

gibt e heir eventuell noch bestimmte Portszu forwarden oder so?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!