Paperless-ngx Nach Update werden Files nicht mehr angenommen

Grischabock

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
282
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
24
Hallo

Ich wollte heute zum ersten mal nach dem Update auf 1.17.4 neue PDFs in Paperless importieren. Ganz normal am Dokumentenscanner wie immer eingelesen und diese landen auch im /consume/ Verzeichnis. Jetzt nach bald einer Stunde warten liegen die Files aber noch immer da und landen nicht in Paperless bzw. Inbox für neue Files.

Ich habe dann noch versucht alle kurz manuell rein zu ziehen um mich der Problematik später anzunehmen. Es erscheint dann der hochlade balken aber die Files werden nicht importiert. Einen Fehler oder eine Meldung kann ich nicht ausfindig machen.

Kennt jemand das Problem oder kann das bestätigen?

In einer anderen Installation habe ich unter 1.17.4 schon Files via Dokumentenscanner hochgeladen da werden diese auch angenommen. Nur in der einen eben leider nicht.
 

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.831
Punkte für Reaktionen
853
Punkte
154
Ich hatte sowas auch. Stand die ganze Zeit, dass es hochgeladen wird und im Protokoll, stand die Verarbeitung aus. Bei mir hat ein Neustart der Container geholfen.
 
  • Like
Reaktionen: Grischabock

Grischabock

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
282
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
24
Habe ich nun mal gemacht und es nun kommen die Dokumente so langsam rein. Es dauert einfach gefühlt Ewigkeiten aber es geht mal. Keine Ahnung weshalb es nun so lange geht. Hoffe mal das beruhigt sich noch.

Vielen Dank
 

FizzyMUC

Benutzer
Mitglied seit
09. Feb 2023
Beiträge
166
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Ich habe denselben Fall... Gibt es mittlerweile eine Lösung? Die Files landen im consume Ordner, werden aber erst nach Neustart konsumiert. Sehr merkwürdig.
 

FizzyMUC

Benutzer
Mitglied seit
09. Feb 2023
Beiträge
166
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Ich habe das übrigens immer wieder. Also ich muss nun in regelmäßigen Abständen den Container neu starten, dann wird wieder consumed, und irgendwann hört es wieder auf.
Habe im Log des Container Managers das hier gesehen, kann es damit zusammen hängen?
Screenshot 2023-10-22 at 22.27.57.png
 

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.178
Punkte für Reaktionen
1.012
Punkte
224
Kann ich Dir nicht mehr genau sagen, ob der consume-Fehler da herrührt, aber für den Collation version mismatch gibt es eine Lösung.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!