Nach Upgrade auf DSM 7 funktioniert Time Machine nicht mehr

Uhlhorn

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2019
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
24
Moin,
bei einer der von mir betreuten Synology-Server funktioniert seit dem Upgrade auf DSM 7 das Time Machine Backup nicht mehr.
  1. Das Time Machine-Laufwerk wird im Netz angezeigt
  2. Die Verbindung startet
  3. Fehlermeldung: Beim Verbinden mit dem Server … ist ein Fehler aufgetreten.
Als Empfehlung soll ich Servernamen oder IP-Adresse überprüfen. Beide sind in Ordnung. Netzwerkverbindung ist ebenfalls in Ordnung, das Laufwerk wird ja angezeigt. Wenn ich Bonjour abschalte wird es nicht mehr angezeigt und wenn ich es wieder einschalte, wird es wieder angezeigt. Der Server ist also grundsätzlich im Netz.

Vor dem Upgrade hat alles funktioniert. Auf meinem anderen Synology-Server, den ich betreue, funktioniert es auch nach dem Upgrade.

Ich bin ratlos. Kennt jemand das Problem? Gibt es eine Lösung? Hat jemand eine Idee?

Gruß
Gerhard

2021-08-07 Auswahl der Backuplaufwerks (verkleinert).jpg
2021-08-07 Verbinden mit Time Machine (verkleinert).jpg
2021-08-07 Fehlermeldung Time Machine (verkleinert).jpg
 

Uhlhorn

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2019
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
24
Danke, damit konnte ich es lösen. :)
  1. Ich habe zusätzlich AFP eingeschaltet.
  2. Dann habe ich beide Bonjour Broadcast Dienste einmal abgeschaltet
  3. … und wieder eingeschaltet.
Nun geht es wieder.
Es handelt sich übrigens um ein älteres macOS El Capitan 10.11.6. Es trat auch nur beim älteren System auf. Alle anderen Rechner in der Firma waren nicht betroffen.
Bildschirmfoto 2021-08-08 um 23.01.29 (verkleinert).png
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat