Surveillance Station nach Upgrade auf Surveillance Station 8 - Lizenzen ungültig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OlliB37

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2013
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Gibt es eine Möglichkeit die alte Version wieder zum laufen zu bringen und wenn ja, wie??

Ich konnte die Lizenzen jetzt aktivieren. Ich habe die alte NAS wieder installiert (hatte ich zum Glück noch), alle Lizenzen dort eingetragen, aktiviert und wieder gelöscht und danach konnte ich die Lizenzen dann auf der neuen, aktuellen NAS eingeben und aktivieren. Nun geht es wieder. :)
 

fliese_2002

Benutzer
Mitglied seit
20. Jan 2017
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wie die alte NAS , versteh ich nicht. Kannst du es mal bitte genau erklären .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

OlliB37

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2013
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Wie die alte NAS , versteh ich nicht. Kannst du es mal bitte genau erklären .

Ich hatte vorher eine DS412+ im Einsatz. Als die Anzahl der Kameras stieg, bin ich auf die DS1815+ umgestiegen. Und wie habe ich das gemacht? Nun einfach die Platten in das neue NAS eingesetzt und somit das Volumen migriert. So wie ich das heute Nacht nachgelesen habe, wird bei Aktivierung der Lizenz der Lizenzkey mit dem NAS beim Host von Synology registriert. Ab der Version 8 der Surveillance Station erfolgt die Abfrage beim HOST (quasi Kopierschutz). Also habe ich die alte NAS DS412+ mit anderen Platten wieder hochgefahren, die Keys dort eingegeben, aktiviert und im Anschluss wieder gelöscht. Dabei meldet die NAS DS412+ die Keys wieder frei und ich konnte sie sofort auf der neuen DS1815+ eintragen und freischalten lassen.

So habe ich das gemeint, so hat es bei mir funktioniert.
 

fliese_2002

Benutzer
Mitglied seit
20. Jan 2017
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke aber funktioniert bei mir nicht.Bin im März auf DS 415+ umgestiegen und danach hab ich mir eine 4rer Pack Lizenz gekauft, ging alles prima, bis zum Update.
 

est1958

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2015
Beiträge
361
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Also ich habe eine DS215j in der ich drei Lizenzen aktiv habe, die vorher nirgends anders drin waren. Dann sollte ein Udpate eigentlich keine Probleme machen - oder irre ich mich.
 

Tommi2day

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2011
Beiträge
1.178
Punkte für Reaktionen
67
Punkte
68
Ich habe vorsichtshalber die Zusatzlizenzen vor dem Update gelöscht und hinterher wieder neu eingegeben. Zumindest das ging problemlos.
 

cowboy

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Heute nochmals die Linzenzen neu eingegeben. Nun werden dieser wieder erkannt und die Kammeras sind wieder aktiv. Eine Rückmeldung auf meine Störung habe ich von Seiten Synology nicht erhalten, ich vermute aber, das hier das Problem gelöst wurde.
 

est1958

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2015
Beiträge
361
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Bin nun ins kalte Wasser gesprungen.
Ohne Neustart läuft das meiste:
- Lizenzen o.k.
- DS Cam APP geht
- AlarmEmails kommen nach wie vor.

Was nicht geht, ist die Live-Ansicht, das Plugin wird nicht akzeptiert, auch nach mehrmaligen Installieren.

Keine Zeit mehr heute, weiter zu testen. Bei wem geht die Liveansicht ?? Ich hab Win10 Pro
 

OlliB37

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2013
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Was nicht geht, ist die Live-Ansicht, das Plugin wird nicht akzeptiert, auch nach mehrmaligen Installieren.

Probier einmal das Plugin mit der Option "für alle User" zu installieren. Nach dem Starten des Install kommt bei mir (Win 7) die Auswahl "installieren oder für alle User installieren". Für alle User geht es dann.
 

snowman4813

Benutzer
Mitglied seit
22. Sep 2011
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
hat schon irgendjemand bei denen eine oder mehrerer Lizenzen nicht funktionieren neue Infos von Synology?
Bei mir funktioniert die eine Lizenz nach wie vor nicht. Auch nach verschiedenen Versuchen - Kaltstart, neuerliche Eingabe, etc. kein Erfolg.
Grüße
 

est1958

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2015
Beiträge
361
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Meine Lizenzen gehen, ein Ticket habe ich wegen dem Plugin abgeschickt, aber da kommt keine Antwort. Service ist nicht so die Stärke von Synology und daher ist es gut, dass es dieses Forum gibt.
 

fliese_2002

Benutzer
Mitglied seit
20. Jan 2017
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Das habe ich gerade erhalten :
Sehr geehrter Herr

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Um die Surveillance Lizenzen freizschalten, würde ich Sie bitten mir zwei dinge zukommen zu lassen.

1. Ein Foto des Lizenzkärtchens.

2. Eine Kopie/Foto vom Kaufbeleg

Sobald mir diese beiden Informationen vorliegen, kann ich dies zur Freischaltung weiterleiten und Sie können dann die Lizenzen wieder neu hinzufügen.

Falls Sie weitere Fragen, Themen, Kritik oder wünsche haben, stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
 

est1958

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2015
Beiträge
361
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Das erste Update für die SS 8.0 wird angeboten in der DSM
 

snowman4813

Benutzer
Mitglied seit
22. Sep 2011
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das erste Update für die SS 8.0 wird angeboten in der DSM

Hat jemand Informationen, was das Update ändert, bzw. welche Probleme damit behoben werden?

Habe jetzt nach mehrmaligen Mailkontakt mit Synology endlich wieder alle mein Lizenzen gültig verfügbar.
Bin nun etwas vorsichtig mit neuerlichen Updates.
Hat das erste Update zu SS8.0 schon jemand installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:

est1958

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2015
Beiträge
361
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Ich habs installiert, das Plugin geht jetzt, die Lizenzen waren bei mir vorher schon in Ordung.
 

Perry2000

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2012
Beiträge
829
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
44
Läuft soweit. Lizenzen habe ich drei und auch vorher damit keine Probleme.
Bildschirmfoto 2017-01-24 um 20.13.31.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!