Nach Upgrade von DSM 4 auf 5 - Cacti Error - kein SQL Server Konnekt mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

max999

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nachdem ich heute meine DS211+ von 4.2 auf die aktuellste 5er Version upgegradet habe - kann ich auf das Cacti Webinterface nicht mehr zugreifen, ich bekomme folgenden Fehler:
FATAL: Cannot connect to MySQL server on 'localhost'. Please make sure you have specified a valid MySQL database name in 'include/config.php'
Mit phpmyadmin komme ich aber noch ganz normal auf die neue MariaDB - hat sich beim Zugriff nach dem Upgrade von mysql auf mariadb etwas geändert?

Berndi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hierzu würde mich auch eine Antwort interessieren...

max999

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe leider keine Lösung gefunden, darum Cacti auf einer anderen Linux appliance installiert

Cacti_Tom

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Servus, so wie es aussieht kommst Du nicht mehr auf die DB. Check mal mit PHP Admin die User-Rechte in der Cacti_DB! Falls die Rechte fehlen, einfach neu vergeben. Sollte flutschen ;-)

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
397
Hallo,
und herzlich willkommen im Forum.
Bitte immer auch mal auf das Datum schauen, der letzte Beitrag ist fast ein Jahr alt.

Gruß Götz

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Vielleicht nur jemand, der seine "3 Pflichtposts" für's Wiki & Co. vollbekommen möchte?

Alfredo1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen, bei mir ist es aber tatsächlich so. Bekomme nach Update meiner DSM 413, DSM 5.2-5644 Update 5, keine Verbindung aus einem meiner Programme mehr hin. Fehler ist eine Zugriffsverletzung auf eine SQL Datenbank. Rechte sind ausreichend vorhanden. Hilft hier vieleicht ein Reset?
Viele Grüße Alfred

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat