nach Wechsel Dyndns auf eigene Domain: kein HTTPS aus DS Apps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
928
Der Port hat mit dem Zertifikat nichts am Hut. Es wird einzig und allein eine Nicht-Übereinstimmung des Common Names im Zertifkat bemängelt.

Schick mir die TV Daten, dann kann ich dir zeigen, wieso das Zertifikat bemängelt wird.
Das kannst du aber auch selber recht einfach im Browser sehen. Da wo normal das grüne oder durchgestrichene Schloss oder ähnliches in der Adresszeile steht oder ein kleines i kann man sich durchklicken bis zum Zertifikat.

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
928
Kurze Nachfrage:
Weiß jemand, wie man unter DSM 6 die Standard-Zertifikate wieder erstellen kann? Eine binary mkcert gibt es zwar noch, aber die macht anscheinend nichts.
Zudem scheint der Dienst "Standard" bzw. "default" nicht mehr in der Liste von Diensten die man einem Zertifikat zuweisen kann. Weiß da jemand was?

bribbon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ein "leichter" Reset in dem man einmal 4 Sekunden den Reset Knopf gedrückt hält, hat die Default-Zertifikate nicht zurückgespielt.

Wenn uns jemand mit Rat beiseite stehen könnte wäre das Super. Es grault mir, die DS komplett wiederherzustellen..

bribbon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen, Hi Fusion

Ich möchte hier noch abschliessend melden, dass die Geschichte mit den Cert's nun korrekt läuft. Nach einem grossen Reset (2x 4 Sek.) hat es mir den DSM neu installiert. Das Standard Synology-Zertifikat wurde wiederhergestellt und - noch wichtiger - nun kann ich wieder die Zertifikate des "Standard-Dienstes" einem neuen Zertifikat zuweisen. Die Daten blieben bei den gemachten Schritten erhalten.

Ich möchte mich an dieser Stelle für den grossartigen und lehrreichen Support von Fusion bedanken!
Viele Grüsse bribbon

Thread kann als gelöst abgeschlossen werden^^ danke

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
928
@bribbon - vielen Dank für die Rückmeldung. Schade, dass wir es nicht mit weniger invasiven Mitteln hinbekommen haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat