- Punkte für Reaktionen
- 19
Hallo Freunde der rotierenden Speichermedien,
ich möchte so langsam meine 415+ in Rente schicken und das seither ganz ohne C2000 Bug.
Die DS 415+ ist folgendermaßen ausgestattet:
- 8 GB RAM
- 3x WD RED 4TB im Raid 5
- 1x 8TB WD RED als Backup
Die tägliche Arbeit:
- Plex Server
- piHole
- JDownloader
- Regelmäßige 1080p oder 4k Streams im Netzwerk
- Datengrab für Filme, Videos, Musik, Bilder, Office
- Sync von 2 PCs was eigene Dokumente etc betrifft.
- 2-3 Nutzer gleichzeitig
Auf der Suche nach einem Nachfolger bin ich natürlich schnell über die 923+ gestolpert,
lese aber viel von Transcoding und den "Engpass" der fehlenden GPU.
Wichtig wäre mir 2-3 parallele streams meist in 1080p aber auch in 4k im Heimnetzwerk (alles Cat7, bester WLAN Empfang) hinzubekommen.
Innerhalb des Netzwerks kein Problem da die Fire TV Sticks 4K das machen bzw nicht brauchen, die beiden Xiaomi Pad 5 stellen wahrscheinlich auch kein Problem dar. Wenn ich mal unterwegs bin hätte ich gerne die Möglichkeit einen Stream von 4K zu transcodieren.
Die anderen oben genannten Anforderungen sind wahrscheinlich für keine aktuelle DS ein Problem wenn diese auch auf meiner 415+ liefen.
Würdet ihr hier noch zur 920+ greifen oder doch zur 923+ bezüglich des längerem Support?
Welche DS könnte man noch ins Rennen werfen?
Danke euch
ich möchte so langsam meine 415+ in Rente schicken und das seither ganz ohne C2000 Bug.
Die DS 415+ ist folgendermaßen ausgestattet:
- 8 GB RAM
- 3x WD RED 4TB im Raid 5
- 1x 8TB WD RED als Backup
Die tägliche Arbeit:
- Plex Server
- piHole
- JDownloader
- Regelmäßige 1080p oder 4k Streams im Netzwerk
- Datengrab für Filme, Videos, Musik, Bilder, Office
- Sync von 2 PCs was eigene Dokumente etc betrifft.
- 2-3 Nutzer gleichzeitig
Auf der Suche nach einem Nachfolger bin ich natürlich schnell über die 923+ gestolpert,
lese aber viel von Transcoding und den "Engpass" der fehlenden GPU.
Wichtig wäre mir 2-3 parallele streams meist in 1080p aber auch in 4k im Heimnetzwerk (alles Cat7, bester WLAN Empfang) hinzubekommen.
Innerhalb des Netzwerks kein Problem da die Fire TV Sticks 4K das machen bzw nicht brauchen, die beiden Xiaomi Pad 5 stellen wahrscheinlich auch kein Problem dar. Wenn ich mal unterwegs bin hätte ich gerne die Möglichkeit einen Stream von 4K zu transcodieren.
Die anderen oben genannten Anforderungen sind wahrscheinlich für keine aktuelle DS ein Problem wenn diese auch auf meiner 415+ liefen.
Würdet ihr hier noch zur 920+ greifen oder doch zur 923+ bezüglich des längerem Support?
Welche DS könnte man noch ins Rennen werfen?
Danke euch
Zuletzt bearbeitet: