Nachträglich PC-Ordner synchronisieren

fonsinon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Irgendwie gelingt es mir nicht nachträglich PC-Ordner in die Synchronisierung mittels Drive Server einzubinden.
Auf dem PC sind sie freigegeben, nützt aber nichts

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.531
Du solltest Dein Problem etwas umfangreicher darstellen, was Du genau machen willst und wie Du es von wo aus probiert hast.
Vielleicht noch welches DSM, welche Drive Version,, welche DS?

fonsinon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du solltest Dein Problem etwas umfangreicher darstellen, was Du genau machen willst und wie Du es von wo aus probiert hast.
Vielleicht noch welches DSM, welche Drive Version,, welche DS?
DSM 7.1; DS220+; Drive Server Version 3.1.0.22920;Ich sichere PC-Daten mittel Drive Server auf der NAS . Jetzt will ich die Anzahl der zu sichernden Ordner erweitern.

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.510
Drive Admin Konsole auf der DS starten und die gewünschten gemeinsamen Ordner aktivieren??

RReinhard

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Da gibt es keine gemeinsamen Ordner!
Ich vermute mal, dass Du eine Sicherung und keine Synchronisation eingerichtet hast. Das erklärt auch, warum Du in der Admin-Konsole keine Gemeinsame Ordner hast.
Du kannst aber auf dem Client, den Sicherungsauftrag öffnen und die Sicherungseinstellungen öffnen und dort unter dem Reiter "Sicherungsquelle" einfach weitere Ordner hinzufügen, oder die bestehende Auswahl verändern.

weschmi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Die Funktionen des Drive-Client sind leider ein wenig versteckt.
Auf meinem Linux PC geht es so:
  • klicke auf das Drive-Client Symbol in Deiner Taskleiste
  • klicke auf "Taskleistenmenü"
  • in dem Kästchen, das sich öffnet und die kürzlich gesicherten Dateien anzeigt, klicke unten rechts auf die 3 Punkte
  • ... dannn auf "Einstellungen"
  • dann kannst Du entweder die bestehende Synchronisierungsaufgabe ändern, einen neue (für einen weiteren Ordner ...) anlegen oder eine Sicherungsaufgabe anlegen ...
Gruß,
Ralf

• Like
Reaktionen: RReinhard

fonsinon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
RReinhard: Ja, jetzt geht es. Ich bekam immer den Hinweis dass der lokale Sicherungsordner fehlt und dass der rot markierte Ordner behoben werden muss. Den hatte ich nicht gefunden (bin farbenblind), aber meine Frau hat ihn gefunden. Hab ihn entfernt und jetzt geht`s Danke

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat