- Mitglied seit
- 27. Sep 2008
- Beiträge
- 13.741
- Punkte für Reaktionen
- 3.722
- Punkte
- 468
"file://192.168.1.x/"? Wenn schon "\\192.168.1.x".
@ottosykora Warum sollte das nicht gehen?
@ottosykora Warum sollte das nicht gehen?
So wie ich das verstehe hängt Router "Oben" im Netzwerk "Unten", müsste also auch entsprechend darauf zugreifen können. Er hat die Router ja nicht parallel am Modem hängen.@SoniX
der hat zwei unterschiedliche Netzwerke, eines sogar im 10.x Netzbereich, das geht nun mal nicht
Im Windows Datei-Explorer, nicht Internetbrowser. So kommt man zur SMB Freigabe, anders öffnet sich nur der Browser. Ich gehe stark davon aus dass er mittels Freigabe aufs NAS zugreifen möchte."file://192.168.1.x/"? Wenn schon "\\192.168.1.x".
@ottosykora Warum sollte das nicht gehen?
nein ist es nichtaber vom unterlagerten Netz müsste das NAS in der übergeordneten Ebene wenigsten über die IP schon zugreifbar sein.
Bitte nicht den Thread kapern. Die Hilfestellung war für Fischwaage, wir warten hier noch auf Antwort ob er die Diskstation mittels IP ansprechen kann. Möglicherweise wurde es ja nur über die Windows Netzwerkerkennung versucht und die klappt natürlich nicht wenn sich der Adressbereich unterscheidet.nein ist es nicht
Dann hoffe ich das Du auch entsprechende Kabel benutzt hast, denn z.B. bei Cat-6 Kabeln ist bei 100 Meter Länge nur 1 Gbps möglich.Habe jetzt unten am Hauptrouter einen 5er Port 2,5 Gbit Switch an einem 2,5 Gbit Anschluss. Dort dann 100m Kabel nach oben und ein Kabel in den PC unten.
Open Source vs. closed Source? Netgear sehe ich da nicht unbedingt als Vorreiter von Datensicherheit. Habe ja selbst einen Nighthawk.Bin kein Freund von Drittanbieter Programmen, dazu noch kostenlos. Wer weiss was da alles drin ist (FBI, CIA, KGB ?!!) Würde schon gerne bei Original Software / Firmware bleiben.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.