NAS am Hauptrouter auch in obere Etage an anderem Router zugänglich machen?

EDvonSchleck

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
1.119
Link gesehen? Ich würde einfach die Netgear Software tauschen und es entsprechend einrichten und fertig.

• Like
Reaktionen: Fischwaage

Fischwaage

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Achso, aber du meintest ja eben ich solle das "passende Gerät kaufen".

Und die Original Netgear Firmware durch eine von (?) ersetzen halte ich für keine gute Idee. Auf dem iPhone mach ich ja auch keine Hack/Load Geschichten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.258
Noch einmal der Hinweis: Bitte erst mit den Netzwerk-Grundlagen befassen, statt sich jetzt mit irgendwelchen alternativen Geräten und auch noch alternative Firmware zu befassen. Das neu kaufen von irgendwelchen Geräten löst keine ggf. grundlegenden Probleme, sondern führt im schlimmsten Fall nur noch zu mehr Verwirrung. ;)

VG Jim

EDvonSchleck

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
1.119
Achso, aber du meintest ja eben ich solle das "passende Gerät kaufen".
Das hängt davon, ab, was du alles machen willst und wie du es dir vorstellst. Eventuell ist VLAN auch das richtige für dich, zzgl. AP. Auch in den anderen Threads beschreibst du das Problem nur punktuell. Wenn du versuchst, ein Problem zu lösen, kommt man auf ein weiteres Problem usw. Das ist eine ganz schöne Eiere und wird dir früher oder später auf die Füße fallen.
Und die Original Netgear Firmware durch eine von (?) ersetzen halte ich für keine gute Idee. Auf dem iPhone mach ich ja auch keine Hack/Load Geschichten.
Das ist ja deine Einstellung, ich sehe das anders. Nur weil der User begrenzt ist, ist es besser? Ich bin gerne der Admin in meinem Netzwerk und auf meinen Geräten und entscheide selbst, wer was darf. Dafür brauche ich Apple und Google und M$ nicht.

• Like
Reaktionen: Fischwaage

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat