Erst mal Danke an Alle, welche sich gemeldet haben
In der Software, die die Sticks unter Windows so brauchen, ist auch ne Menge Müll und Spielerei. Manche Provider wollen einem da mehr Aufdrängen als nötig. Daher gibts auch für Windows praktischere Software, die man dort nehmen kann. Und Windows 8 kanns eh von alleine, wenns einen Treiber gibt.
Ja, da hast du völlig Recht. Kenne das am eigenem Kopf. Für den gibt es auch keinen Treiber um mit Win8 zu können. Die Enteignung der Windows eigenen Tools durch Verstecken (u.a. StartButton - ja gibt externe "Nachhilfetools") ko..t mich an! Hatte Win8 drauf. Dank Backup vom System nicht sehr lange. Aber ein OS von einem OS aus ohne Neustart bis zum Ende der Installation durchzuführen, fand ich cool - wenn es auch nur ein nett gemeintes Future ist.
Einige Router können auch mit diversen Sticks, passende Treiber gibts also auch dort.
Die DS sollte wenn möglich ohne Router "außer Haus" laufen.
Problem wird also sein, diese Treiber und eine Steuersoftware in die DS zu bekommen.
Richtig! Menno - ich mag dir nicht so viel Recht geben.
Schon garnicht, wenn du so vortrefflich mein Problem beschreibst und keine Lösung hast
Generell ist zu beachten, das es im Netz meist auch eine NAT gibt, wodurch ein Zugriff von außen nicht klappt.
Habe ich auch heute gelesen. Somit wird es schwierig.
Wofür wird das überhaupt?
Ich habe da ein persönliches Problem. Darauf möchte ich nicht so wirklich eingehen. Mir kam nur der Gedanke, die DS mal autark zu betreiben, um mein Problem zu umfahren. Ist nicht zu verstehen, soll es auch nicht. Gehört nicht wirklich hier her.
Erst mal muß ich klären, wie Vodafonis auf die Idee kommt, der SIM-Karte Guthaben (prepaid) abzuziehen, während ich vorher ein Zeit+Volumen "Surfpaket" gebucht habe. Es ist dabei egal, ob ich web.vodafone.de oder event.vodafone.de als Einwahlpunkt eingegeben habe. Muß dazu sagen, die SIM verweilte zu Testzwecken in einem Android Tablet. Es ist erlaubt, die SIM ohne Stick in einem Tablet zu verwenden.
Alles typisch Vodafonis. Mir rennen die Kunden weg, da muß ich noch Kasse machen... .
Gehört aber auch wieder nicht so wirklich hier her.
Mit dem Dovado Gerät setze ich mich mal heute Abend auseinander. Wenn Dieser das Problem NAT lösen würde, ist es eine Alternative. Preiswerte Router sind auch nicht preiswerter als das Gerät... . ALlerdings, der Stick ist ein Huawei E173
LG theMario