NAS Beratung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

swatsoldier

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da fällt mir noch etwas ein. Wie verbinde ich was am besten? :D
Momentan ist der TV über WLAN am Asus-Router.
Die PS4 per LAN, der PC LAN, rest WLAN.
Wenn jetzt die DS und der Medienplayer dazu kommen, wie mache ich da weiter?

Medienplayer an den AV-Receiver ist klar. Aber DS&Medienplayer per LAN an Router?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.445
Punkte für Reaktionen
1.828
Punkte
804
Alles, wo es auf Performance und Konstanz derselben ankommt, per LAN anbinden, wenn es möglich ist. Wenn es nur entweder oder gibt, dann würde ich nach Deinen Prioritäten entscheiden. Die scheint mir bei der Connection zum Medienplayer/TV zu liegen. Da sollte unbedingt eine LAN-Verbindung bestehen. Frage ist nur, wie Du die DS dann ins LAN integrieren willst, da sie ja von Haus aus kein WLAN unterstützt.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Es empfiehlt sich dabei auch der Einsatz kleiner kompakter GBit-Switche mit 5 oder 8 Ports (bspw. einen im Wohnzimmer, einen als zentralen Verteiler zB. im Arbeitszimmer). Verbindungen am besten wie dil88 schon schreibt per LAN-Kabel, ersatzweise u.U. auch Powerlan (die neue Generation liefert hier nochmals einen Performanceschub durch MIMO-Architektur) und nur im äußersten Notfall WLAN.
 

swatsoldier

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nein der Router hat noch 2 LAN-Slots frei ;)
War nur eine Frage, da ich die DS ursprünglich nicht in mein Zimmer stellen wollte.
Dann tue ich das trotzdem. DLAN geht leider nur Zimmerintern.
Und zur Not könnte ich die PS4 dann immernoch per WLAN verbinden.


Sonst noch wer einen Medienplayer im Gepäck?
Ein klein wenig günstiger vlt? :)
 

swatsoldier

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Finde keine Edit-Fkt, trotzdem sry für Doppelpost.

Habe jetzt das 213j, WD Red & diesen Medienplayer bestellt.
Werde mir das anschauen, wie der mir gefällt :)

Danke für eure Hilfe bis jetzt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!