Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Uups, darauf hatte ich nicht geachtet, ja stimmt Dann hat man ja noch für die Zukunft
Bei Widerständen ist's weitaus schlimmer, da muss oft 100 Stk. abnehmen
Habe mir die Batterie nun bei Bauhaus reserviert, natürlich teurer als online, aber 5min von meiner Arbeit entfernt.
Also morgen Batterie kaufen und TV-Reparaturhandel anrufen. Mal schauen was der sagt und hoffentlich läuft das NAS dann bald wieder.
Und dann lebt es hoffentlich noch ganz lange.
also zu der Frage mit deinen Daten.
Ich hatte noch keinen Fall das sie durch so einen Fehler verloren gehen.
Das DSM und die Daten liegen in unterschiedlichen Partitionen auf der Festplatte. Daher sind sie recht sicher.
Bei deiner Fehlerbeschreibung hört sich das wirklich nach dem 100 Ohm an.
Wenn du jemand vor Ort hast ..... perfekt. Dann aber die Cr1220 mit tauschen und die WLP auch erneuern.
Beim zusammenbauen alle Platinenkontakte ( Käfig und LAN Modul ) mit Isoprop reinigen.
Ansonsten Siehe deine Email. und hier im Forum - dann kannst du sie auch zu mir senden.
Ich fahre heute Nachmittag zur örtlichen Fernsehreparatur.
Eine Frage die wahrscheinlich total doof ist, aber was ist mit Platinenkontakten gemeint? Kann mir das einer vielleicht auf einem Foto erklären?
Angefangen beim Ram - da hast du die goldenen Kontakte die du in den RAM-Slot am Mainboard steckst.
Ähnliche goldene Kontakte sind unten auf der Platine von dem HDD Käfig
und das seitliche Modul das in das Mainboard eingesteckt wird hat unten auch noch welche.
Dann betrifft das ja wirklich nur das RAM-Modul, das USB-Modul sowie den LAN-Anschluss? Mehr goldene Kontakte sehe ich auf dem Mainboard nicht, richtig?
Ich komme zwar viel zu spät in den Thread, aber ein paar Bilder können ja nur weiterhelfen, wenn der nächste den Thread findet.
Und da man bei einem eventuell gebrauchten Gerät nicht weiß, ob der Widerstand schon eingelötet wurde, hier ein Bild, wo man die betreffende Stelle durch einen Lüftungsschlitz an der Unterseite sehen kann:
@teufelschultz
Herzlichen Glückwunsch! Dann auf die nächsten 5-6 Jahre NAS mit der DS415+.
Bei der DS415+ ist wenn modifiziert wurde der Widerstand meist gut sichtbar an dieser Stelle.
Bei anderen Geräten die vom C2000 Bug betroffen sind gibt es allerdings auch SMD Lösungen wo ein ein 0402 SMD Widerstand mitten am Board rein kam. Also Produktionslevel.
Und nicht mehr offensichtlich - man muss genau wissen welcher es ist.
Wir müssen ja hier nicht diskutieren, kannst mir ja nur die wichtigsten Facts nennen.
Ich ärgere mich das Thema nicht früher verfolgt zu haben. Meine DS ist von 2016, 2017 haben einige Nutzer ja Austauschgeräte erhalten.