Surveillance Station NAS bricht Verbindung zu Kamera ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michi2404

Benutzer
Mitglied seit
19. Jun 2018
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
1
Hallo zusammen hab eine Ds116j für drei Kameras was immer funktioniert hat. Jedoch musste ich heute etwas ändern und seither Trennt sich dauernd die Kamera. Hab auch schon andere Leitungen Switch probiert leider Fehlanzeige auch direkt alles mit dem PC wird nicht besser und die Datenübertragung der ds ist weiter sehr langsam. Danach hatte ich es mit der Play versucht genau das selbe.
Kann es an den letzten Updates liegen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

PS: Kamera ist eine instar 9008HD
 

gsi-man

Benutzer
Mitglied seit
29. Okt 2017
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
...Jedoch musste ich heute etwas ändern und seither Trennt sich dauernd die Kamera...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
...

Hi,

wie wäre es die Änderung wieder Rückgängig zu machen? Wäre auf jeden Fall hilfreich, zu schreiben was da geändert wurde...
 

Michi2404

Benutzer
Mitglied seit
19. Jun 2018
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
1
Hab wieder alles wie am Anfang gesteckt und auch Mal beides direkt an verschiedenen switches gesteckt unter anderem auch mit neuen Kabeln. Aber es ist genau das selbe leider. Auch ein Recovery der Nas und der Cam hat nichts gebracht.
 

Excalibur25

Benutzer
Mitglied seit
28. Nov 2012
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
3
da scheint was mit dem letzten Update passiert zu sein, ich habe das selbe Problem. Die Foscam Kameras werden grau angezeigt, meistens fangen sie wieder an aufzuzeichen wenn ich einmal die Surveillance Station starte. Selbes Problem wie auf meiner DS1515+ ist auch bei meinem Vater, DS212+. Ob es an Foscam Kameras liegt kann ich nicht sagen, wir haben beide nur Foscam. C1 und Außenkameras, mit Kabel und WLAN - macht aber keinen Unterschied.

Problem besteht erst seit dem letzen Update. Ob DS oder nur Surveillance Update kann ich nicht genau sagen.
Bei meinem Vater ist es genau wie bei Michi, Kamera läuft und bricht kurz danach wieder ab. Bei mir hält die Verbindung meistens so 1-3 Tage.
 

gsi-man

Benutzer
Mitglied seit
29. Okt 2017
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

sorry falls das offensichtlich sein sollte, aber habt Ihr im Router feste IP-Adressen vergeben?
Ich hatte am Anfang das Problem, dass Router des Telefonanbieters (vor der Fritzbox) jede Nacht kurz die Verbindung getrennt hat (zeitlich irgendwann zwischen 0:30 Uhr und 5:30 Uhr) und danach die IP-Adressen neu ausgewürfelt wurden (zwischen DS und Kamera) --> mal ging die Kamera, mal nicht.
 

Michi2404

Benutzer
Mitglied seit
19. Jun 2018
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
1
Hab bei meiner Fritzbox feste ip's vergeben und hab das Problem leider nach wie vor.
 

Excalibur25

Benutzer
Mitglied seit
28. Nov 2012
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
3
ich hab auch feste IPs, sowie ASUS router und Internet über Kabel.
 

fermoll

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2012
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich betreibe an meiner DS212+ zwei Foscam Fi 9826P, davon eine über WLAN. Seit neuestem habe ich eine Fi9900P an der Haustüre installiert. Der Versuch mit WLAN ist gescheitert. Trotz einer Signalstärke zwischen -50 und -62 dBm. Es kam keine Verbindung zustande oder wenn, dann brach sie seht häufig ab. Auf dem Weg zur Kamera war ein Fernseher und eine Mikrowelle im Weg zusätzlich zu drei Wänden. Da ich auch eine Stromleitung verlegen musste, habe ich Powerline installiert. Mit Hilfe der App Fing (Smartphone) ähhnlich ping habe ich festgestellt, dass es sehr häufig Verbindungsabbrüche zum Router gab, bis zu 25%. Daufhin habe ich die Bildqualität auf 2 zurückgestuft und als Übertragungsprotokoll von automatisch auf TCP gewechselt. Das hat sich in den letzten Tagen bewährt.
 

Itzak

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2008
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Schliesse mich an. Zwei Foscam Kameras per Lan seit Jahren funktionierend angeschlossen. Seit einem der letzten Updates (DS oder SS??) Bleiben beide nach ein paar Tagen stehen. In der DS Cam App sehe ich auf beiden Cams Standbild vom Zeitpunkt der "Abmeldug"

Am PC dann die SS Client-Software gestartet, sieht man, dass beide Kameras erst wieder aktiviert werden. Danach geht es wieder für ein paar Tage.

Ich habe nichts verändert. Nur Updates installiert.
Überlege derzeit, die SS Beta zu testen, ob es daran liegt. Kann man von der zurück auf die normale SS?

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat