Hatte ich vorhin natürlich trotzdem schon gemacht. Sind keine Daten vorhanden.Einfach mal die Windows Anmeldeinformationsverwaltung prüfen. Tut ja nicht weh.
Hatte ich vorhin natürlich trotzdem schon gemacht. Sind keine Daten vorhanden.Einfach mal die Windows Anmeldeinformationsverwaltung prüfen. Tut ja nicht weh.
Nein, der ist nicht so vorhanden.Existiert der Windows-Benutzer mit gleichem Passwort auch auf dem NAS? Meines Wissens probiert es Windows zuerst mit den Windows-Credentials, dann als Gast ...
net use z: \\headshot\shr\privat /user:synouser
Nö, eigentlich nicht. dann sollte auch \\headshot im Explorer funktionieren - sogar ohne Anmeldung, wenn die Benutzer auf Win und DS gleich sind und in der Anmeldinformationsverwaltung keine Leichen mehr existieren
schau doch mal was die Commandline unter Windows macht:
da solltest du nach einem Passwort gefragt werden, oder der Hinweis kommen, dass du bereits verbunden bist.Code:net use z: \\headshot\shr\privat /user:synouser
mit nur "net use" kannst du auch so mal schauen, ob und was verbunden ist...
Noch eine Variante: nimm mal statt "headshot" "headshot.fritz.box", das ist für Windows nämlich ein anderer Rechner... und auch die IP ist für Windows ein anderer Name....
Stefan
Wieso?Das mit den gleichen Benutzern werde ich ausprobieren, auch wenn es für mich nicht logisch erscheint
Wieso?
Verabschiede dich von dem Gedanken an die ganzen Laufwerksbuchstaben. Das ist Steinzeit! Mehrere mit unterschiedlichen Usern gehen eh nicht.
Also, entweder gleiche Benutzer/Passworte auf beiden Seiten oder eine Domäne.
Treffer ! Vielen Dank !Ich nutze auch nicht mehrere User.
Werde es testen und berichten.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.