NAS DS214play, Netzwerkkonfiguration unmöglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

strokeoffate

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute

Habe mich hier angemeldet, um, so hoffe ich, Hilfe bei meinem Problem zu bekommen.

Ausgangstpunkt:

Synology DS214play
Windows 10
Internet: LTE (LTE-Router Webgate 3 ZTE)

Ich bekomme meine Verbindung einfach nicht gebacken. Ich habe schon alles Mögliche versucht,doch ohne Erfolg. dyndns.org Domain ist auch verfügbar und kann IM SELBEN Netz ohne Probleme darauf zugreifen. Von außerhalb jedoch unmöglich. Ich habe schon allerlei Einstellungen vorgenommen und wieder versucht umzukrempeln, aber jedes Mal das gleiche Problem.

Quickconnect ID kann ich nicht erstellen, da ich die Meldung erhalte: Netzwerkfehler aufgetreten. Bitte überprüfen sie DNS und Netzwerkeinstellungen. Aber Quickconnect benötige ich ja nicht zwingend?

Anbei noch in Bildern veranschaulicht. Die IP-Adressen wurden aus Sicherheitsgründen hier abgeändert, aber befinden sich an der selben Stelle.

PS: Wie bekomm ich am Schnellsten meine Videos von meiner externen Festplatte (USB3) auf das Nas? Ans Nas anschließen hat leider nichts gebracht, da sie zwar erkannt wird, aber ich nicht darauf zugreifen kann. (Hat sich erledigt)

Zuletzt bearbeitet:

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Erstmal willkommen im Forum.

Also wenn du die Ip Adressen abänderst wird es schwehr einen Fehler zu finden. Die "externe" Ip ist definiv falsch, denn das ist nach der Norm immer eine interne Ip. Gehe mal auf die Website www.wieistmeineip.de und schau mal was deine externe ip ist.
Dann probiere mal den Haken wegzumachen bei "als standard Gateway verwenden." Warum benutzt du überhaupt eine feste Ip?

strokeoffate

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, vielen Dank für die Antwort. Die IP-Adressen habe ich wieder eingefügt. Sie entsprechen jetzt den obigen Bildern. Externe IP lautet auf den Bildern 192.168.0.101, das entspräche meinem NAS-Server. Heißt das, ich muss stattdessen meine zurzeitige IP, die mir der Provider zugeteilt hat, einfügen?

Warum ich eine feste IP nutze? Keine Ahnung. Ehrlich gesagt, hab ich mir da nen Guide auf youtube angesehen.

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.919
Heißt das, ich muss stattdessen meine zurzeitige IP, die mir der Provider zugeteilt hat, einfügen?
Ja, die DynDNS-Adresse ist immer die externe Adresse. Aber das sollte eigentlich der Updater erledigen - da muss man nicht manuell eingreifen. Bei DynDS geht es ja gerade darum, der ständig wechselnden IP-Adresse wenigstens einen festen Namen zuzuweisen.

Zuletzt bearbeitet:

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Dyndns: Wie Benares schon geschrieben hat JA.

Feste IP: für den Anfang würde ich dir auf jedenfall zu einer dynamischen Adresse per dhcp raten, einfach weil man sich schnell einen Bock schießen kann mit den festen. Sollte alles laufen kannst du auf eine feste wechseln. Ja ich weiß dass ein andere User mit Win10 geschrieben hat, das es bei ihm erst dann ging als er eine feste ip vergeben hat. Ich konnte das nicht reproduzieren, muss aber auch zugeben, dass meine haupt DS eine feste hat, da sie als dhcp und DNS server läuft.

LTE: Ich weiß auch nicht ob es über LTE überhaupt möglich ist per dyndns auf "daheim" zuzugreifen. Deshalb würde ich dir auf jedenfall noch raten den quickconnect dienst zum laufen zu bringen. (Auch wenn ich selber eher eine Abneigung zu ihm hege)

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.353
Servus,
es kommt auf den Vertrag mit deinem LTE Provider an, entweder diesen upgraden auf eine öffentlich IP oder einen Zusatzservice buchen, z.B. : https://www.mdex.de/beispiel/lte.htm

lo0p

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Auf dem Bild von dyndns ist die aktuelle externe IP doch zu sehen, die würde ich doch mal als allererstes nehmen (bzw. die, die Stand jetzt aktuell ist). Dann testen ob es klappt. Um das regelmässige IP-Update bei dyndns kann man sich ja anschliessend kümmern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat