NAS DS218 bei synology anmelden

ascendens

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Wenn ich das richtig verstanden habe, musst du doch lediglich das File exportieren in Schritt 1 und anschließend in Schritt 2 dieses File importieren und das neue Passwort eingeben (Bild 3). Was denn passiert, zeigst du leider nicht.
Ja richtig verstanden, aber welches File? Ich habe keins, oder muss ich irgendwo etwas herunterladen? Und wenn ich einen QR-Code generieren möchte kommt, generieren nicht möglich

EDvonSchleck

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
1.120
Das kannst du doch direkt herunterladen > Bild 3 „Export“.
Auch muss es immer einen Reset gegeben entweder mit Software oder als Knopf den man drücken muss. Ggf. mit Büroklammer.

• Like
Reaktionen: ascendens

ascendens

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Das geschieht wenn ich File oder QR Code auswähle

Anhänge

• Screenshot (49).png
    Screenshot (49).png
    146,7 KB · Aufrufe: 8
  • Screenshot (47).png
    Screenshot (47).png
    158,7 KB · Aufrufe: 8
  • Screenshot (50).png
    Screenshot (50).png
    176,4 KB · Aufrufe: 8
  • Screenshot (48).png
    Screenshot (48).png
    158,6 KB · Aufrufe: 7

ascendens

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich habe nix zum Auswählen , wo kann ich was Passendes herunterladen, ich weiß nicht mehr weiter, oder bin ich einfach zu dof ? und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht

EDvonSchleck

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
1.120
Was kann man noch unter „Mode“ auswählen? Das sieht aus als wäre es DropDown Menü. An der Cam ist kein Reset-Button oder ein kleines Loch?

• Like

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.268
Die Kamera hat im Gehäuse einen Reset-Knopf und nach dem Reset sollte sie wieder als inaktiv gefunden werden und über den Install.-Prozess eingerichtet werden. Wenn das mit dem Reset-Knopf tatsächlich nicht funktioniert sollte - was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann - kommst Du ohne das Passwort, das Dein Kumpel eingerichtet hat, m.M.n. nicht weiter.

Reset-Knopf: Kamera vom Strom trennen --> Reset-Knopf drücken und gedrückt halten --> Kamera wieder mit Strom versorgen --> Reset-Knopf erst nach ca. 10 Sekunden wieder loslassen. Ggf. 2 oder 3 x wiederholen.

VG Jim

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

ascendens

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
So habe ich es noch nicht versucht, ich habe bisher nur 20 sec gedrückt gehalten , aber nicht vom Strom genommen, ich versuchs

ascendens

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Es geht man super !!!!!!!! :D:D(y) mein Fehler war die ganze Zeit, ich hab den Reset falsch durchgeführt, ich kenne das so, dass man einfach auf dem Knöpfchen für ne Weile bleibt. Aber Strom weg, Knopf halten, Strom drauf, immer noch halten 10 sec, loslassen, fertig. so einfach. Herzlichen Dank Leute

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.268
:)

VG Jim

• Love

ascendens

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo ihr lieben, ich schon wieder ein Problem, ich bekomme eine IP Cam nicht richtig auf der NAS zum Laufen, zeigt immer getrennt, obwohl sie erkannt wurde, von der Fritz!Box und von der NAS, wenn ich im Kamera Bearbeiten Feld auf Teste drücke, kommt ein Bild, aber das wars, die andere Cam läuft wie es soll.

Anhänge

• Screenshot (59).jpg
    Screenshot (59).jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 4
  • Screenshot (63).png
    Screenshot (63).png
    13,1 KB · Aufrufe: 5
  • Screenshot (59).png
    Screenshot (59).png
    27,4 KB · Aufrufe: 3
  • Screenshot (61).png
    Screenshot (61).png
    41,2 KB · Aufrufe: 3
  • Screenshot (60).png
    Screenshot (60).png
    154,4 KB · Aufrufe: 4

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.268
Was genau ist "eine" IP Cam? Reden wir hier jetzt noch von der Clarer D-200SW, oder geht es um eine andere IP-Kamera (IPC....)? Fall es sich um eine andere Kamera handelt um welchen Hersteller und welches Modell?
Wenn die Kamera nicht in der Liste der von SS unterstützen Kameras drin steht kannst Du versuchen sie per Onvif einzubinden - was Du im Moment scheinbar probierst - und/oder über die Benutzerdefinierte Einrichtung. Siehe dazu hier. Letzteres braucht die Stream-URL(s) von der Kamera, die Du aus der Doku zu der Kamera, oder irgendwo beim Hersteller, oder halt von Webseiten erfährst die entsprechende Datenbanken/Listen anbieten. Z.B. hier: https://www.ispyconnect.com/cameras

BTW: Bei den Screenshots der Fritzbox sehe ich irgendwelche Menüpunkte "Freigeben" bzw. "Portfreigaben". Nur zur Info: Wenn sich die Kamera bei Dir im LAN befindet sind für die Nutzung und Einrichtung von SS für die Kamera keinerlei Portfreigaben notwendig.

VG Jim

• Like

ascendens

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Das ist eine PTZ IP Wanscam, ich hab voll keine Ahnung wie ich, die über die NAS zum Laufen bringe. Beim Verbindungstest auf der NAS ist ein Bild zu sehen, das heißt doch auch das eine Verbindung da ist, oder? Ich weiß nicht, was ich da alles verstellen muss. Hier mal ein Paar Billder der Cam

Anhänge

• Screenshot (69).png
    Screenshot (69).png
    68,4 KB · Aufrufe: 6
  • Screenshot (66).png
    Screenshot (66).png
    59,4 KB · Aufrufe: 4
  • Screenshot (67).png
    Screenshot (67).png
    15,7 KB · Aufrufe: 5
  • Screenshot (70).png
    Screenshot (70).png
    79,8 KB · Aufrufe: 7
  • Screenshot (71).png
    Screenshot (71).png
    333,6 KB · Aufrufe: 5

ascendens

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Das ist die Kamera

• Unterstützung vier-mal zoom, können zoom in und aus
• 2.0MP 1080 P auflösung, high-definition bild qualität
• 2,5-zoll kleine ball maschine ist kompakt

Spezifikationen:
Marke:WANSCAM
Materialien:ABS, Metall
Form:Halbkugelförmigen Kamera
Technische Feature:Wasserdicht, Infrarot, Pan/Tilt/Zoom
IP kamera leistung:Fernbedienung, Motion Detection, Unterstützung video control, Echt-zeit video erfassen und aufnahme
Motion Erkennung Abstand:5 M
APP:SAP HD
APP Sprache:Englisch, Französisch, Portugiesisch, Russisch, Deutsch, Italienisch, Vietnamesisch, Japanische, Koreanische
Interface:TF Karte Slot, Micro SD Card Slot
Protokoll:p2P, ONVIF
Wireless:WiFi 802,11 b/g/n
WiFi Abstand:100 m
Netzwerk Port:RJ-45
IP Modus:Dynamische IP adresse
Online Besucher (Max.): 6
Sicherheit:Administrator passwort schutz
Pan/Tilt-Horizontale Winkel (grad):325 °
Pan/Tilt-Vertikale Winkel (grad):90 °
FOV:105 grad
Video Kompression Format:H.264
Sensor:CMOS
Sensor größe (zoll):1/3
Video Auflösung:1080 P
Rahmen Rate (FPS):15FPS
Auflösung:1920 × 1080
Infrarot LED: 6
Infrarot Abstand:20 m
Wasserdicht:IP66
Betreiben Temperatur (℃):-10 °C-40 °C
Arbeits Feuchtigkeit (%) RH:Weniger als 95%
Produkt gewicht:0,4600 kg
Produkt größe (L x W x H):16,70x10,60x18,00 cm/6,57x4,17x7,09 zoll

Anhänge

• Screenshot (71).png
    Screenshot (71).png
    333,6 KB · Aufrufe: 3

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.268
Moin,

ich hoffe Du hast das Teil nicht irgendwo neu gekauft? Falls ja schick sie zurück. Falls sie gebraucht ist: Entsorg sie im Elektromüll, denn dort gehört sie hin. :LOL:

Der Wanscam Schrott, der auch noch unter div. anderen Bezeichnungen von anderen "Herstellern" verkauft wurden und wird, ist der billigste "China-Elektroschrott" und es ist Zeitverschwendung sich damit noch weiter zu befassen.
Wenn Du hier im Forum, oder im Internet mal Wanscam suchst wirst Du feststellen das sich an dem Schrott schon mehr User die Zähne ausgebissen haben.
Beispiele:
https://www.synology-forum.de/threads/wanscam-hw0045-in-ss-einbinden.82832/#post-889548
https://www.synology-forum.de/threads/ip-cam-wanscam-k38d-mit-nas-ds218.105623/
https://www.synology-forum.de/threa...lem-via-onvif-teilloesung-rtps-stream.102941/

Die Firma Wanscam existiert unter dem Namen wohl schon seit ein paar Jahren nicht mehr, sondern sie verkaufen ihr Zeug jetzt ggf. unter dem Namen Wansview. Es gibt von denen weder Support, geschweige denn z.B. irgendwelche aktuellen Firmware-Versionen. Die Onvif-Implementierung ist oftmals fehlerhaft und da es keinen Support durch den Hersteller gibt hat man Pech gehabt.

Du könntest jetzt noch versuchen das Teil über einen anderen Herstellernamen und -bezeichnung unter SS irgendwie zum Laufen zu bekommen, oder vielleicht auch nur den RTSP-Stream versuchen einzubinden, aber am Ende ist und bleibt das Teil Schrott und sich damit (weiter) zu befassen ist - wie schon gesagt - Zeitverschwendung.

Falls Du eine IP Kamera für SS haben möchtest nimm etwas Geld in die Hand und kauf Dir etwas Vernünftiges, statt so einen 60 Euro China-Elektroschrott. Hier im Forum gibt es genug Infos welche Kameras welche User mit SS nutzen und wie zufrieden, oder ggf. auch wie unzufrieden sie damit sind.

Sorry for the bad news, :)aber was Wanscam betrifft bin ich raus.

VG Jim

• Like

ascendens

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Danke für die ehrliche Aufklärung, ich kauf’ mir was Gescheites, hab auch ehrlich gesagt keinen Bock mehr mit dem Teil herumzumachen.(y):rolleyes:

• Like
Reaktionen: Jim_OS

ascendens

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Bevor ich die Wanscam entsorgen wollte, habe ich ein letztes mal in der DS Cam Einstellung nach gesehen, Kamera-Bearbeiten -Einstellungen, unten bei PTZ Steuerung den Haken gesetzt, seit dem geht das Teil, habe zugriff über Handy im LAN, und 4G Netz und PC sowieso. Was nicht geht, die DS Cam unterstützt bei der Cam das Steuern-bewegen-Ausrichten nicht, aber das kann ich über den Cam Browser, extern mit Handy VPN. Voll seltsam.

Anhänge

• bbbbbb.png
    bbbbbb.png
    43,6 KB · Aufrufe: 3

EDvonSchleck

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
1.120
Bevor du die Cam entsorgst, kannst du dies nicht als „statische“ Cam einsetzen und notfalls das ausrichten über die App realisieren?

ascendens

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ja genau, über den Cam Browser kann ich sie bewegen und ausrichten, nur muss ich dabei leider beide Ansichten öffnen. Also DS Cam und Cam Browser nebeneinander öffnen, da ich im Cambrowser kein Bild sehe, warum auch immer, keine Ahnung

Anhänge

• Screenshot (69).png
    Screenshot (69).png
    68,4 KB · Aufrufe: 3

ascendens

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hi, ich war unterwegs und habe mit dem Handy im 4G Netz getestet, also mit Handy funktioniert alles, auch die Steuerung, zurück zu Hause im WLAN geht es mit Handy auch, ich bin zu sehr Laie um das zu verstehen, Hauptsache es geht :geek::unsure:🥳🥳

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat