NAS DS218 bei synology anmelden

ascendens

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Wie kann ich den Flashplayer im Win 10 oder im Linux FX installieren, die Cam verlangt einen Flashplayer, aber der läuft angeblich mit win 10 nicht mehr, wie bekomme ich den trotzdem drauf, weis das jemand

Anhänge

• Screenshot (69).png
    Screenshot (69).png
    68,4 KB · Aufrufe: 5

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.268
Allgemeine Informationen zur Produkteinstellung von Adobe Flash Player
Da Flash Player seit dem 31.12.2020 nicht mehr unterstützt wird und Adobe die Ausführung Flash-basierter Inhalte in Flash Player seit dem 12.01.2021 blockiert,
empfiehlt Adobe allen Anwendern dringend, Flash Player zum Schutz ihrer Systeme umgehend zu deinstallieren.

https://www.adobe.com/de/products/flashplayer/end-of-life.html

VG Jim

• Like
Reaktionen: ascendens

EDvonSchleck

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
1.120
Heißt aber nicht das es nicht geht, nutze Google dafür! Anleitungen gibt es mehr als genug. Ich würde es nicht nutzen.

• Like

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.268
Ja klar, ein User der eh nicht genau weiß was er da tut (@ascendens ist jetzt nicht böse gemeint) sollte sich jetzt noch einen Flash Player installieren, um dann die schrottige China-Cam ggf. irgendwie nutzen zu können. :ROFLMAO:
Nein natürlich sollte er das nicht tun. So wie Du ja auch schon geschrieben hast das Du es ebenfalls nicht nutzen würdest. :) Also sollte die Info dazu doch eigentlich gleich lauten: Lass die Finger davon und nicht nutze Google und such Dir eine Install.-Anleitung dazu. :)

VG Jim

• Like

ascendens

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
JaJaaa, ihr habt bestimmt recht, ihr wisst, wovon ihr redet, und dass ich im Detail keine Ahnung habe ist auch wahr, aber deshalb frage ich ja auch hier. Und ich bin keinesfalls böse. Es muss ja kein Flashplayer sein, ich möchte einfach nur, das Teil am auch am PC steuern können und nicht synchron mit zwei Browser arbeiten. (y):geek:🍻

EDvonSchleck

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
1.120
Dann installiere dir ein abgeschottetes OS n einer VM, welches du nur für die Cam aktivierst oder nutzt.

• Like

ascendens

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Mal was anderes, meine NAS ist ständig am Laufen, die 4 grünen LEDs zeigen ständig Aktivität. Kann ich das nicht so einstellen, dass sie nur arbeitet, wenn ich darauf zugreife und wieder schläft, wenn ich fertig bin? Wenn ja, wie geht das?

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.268
Es muss ja kein Flashplayer sein, ich möchte einfach nur, das Teil am auch am PC steuern können und nicht synchron mit zwei Browser arbeiten. (y):geek:🍻

Die Software der China-Cam braucht scheinbar den Flash Player um ein Bild oder Video anzeigen zu können. Das war früher zum Teil relativ normal, aber inzwischen, bzw. bereits seit Jahren, bei IP-Kameras nicht mehr notwendig. Eben weil der Flash Player div. Sicherheitslücken hat die von Adobe schon seit 2021 nicht mehr geschlossen werden und den daher niemand noch benutzen sollte.

Die Sache ist ganz einfach: Braucht die Soft der China-Cam einen Flash Player und willst Du Dich keinem Sicherheitsrisiko aussetzen, musst Du mit dem leben was geht. Dann hast Du "nur" noch das Risiko mit einer China-Cam zu arbeiten für die es wahrscheinlich schon seit Jahren kein Firmware-Update mehr gab und die ggf. auch irgendwelche Sicherheitslücken in der Firmware hat.

Auch wenn ich selber nur sehr ungern irgendwelche Dinge entsorge die ggf. irgendwie noch zu gebrauchen wären, aber im Fall dieser China-Cam kann ich mich nur wiederholen: Ab in den Elektroschrott damit. ;)

VG Jim

• Like

EDvonSchleck

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
1.120
Wenn die HDDs nicht in den Standby gehen wird ein Dienst laufen, welcher das verhindert. Ob die HDDs in den Standby gehen sollen, kannst du in den Einstellungen ändern. Ein häufiges Starten und im Ruhestand versetzen schadet aber mehr die HDD und kann zum frühzeitigen Ausfall führen.

Als alternative gibt es noch WOL. Ob das deinem Nutzerprofil entspricht, musst du selbst entscheiden.

• Like

ascendens

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
OK Danke, das wusste ich nicht, dann schaue ich einfach das so wenig wie möglich im Hintergrund läuft(y):geek:

ascendens

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Gibt es eine Möglichkeit zu sehen wie viel Strom/Watt die NAS gerade schluckt ?? wäre mal interessant, alle LEDs an, Lüfter, HDDs !!

EDvonSchleck

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
1.120
Externes Messgerät in der Zuleitung. Teilweise kann man den Stromverbrauch auch von smarten Steckdosen auslesen. Was soll bei den LEDs sich großartig an den Stromverbrauch ändern? Die größten Treiber im NAS sind die CPU und die HDDs. Wer Angst um den Strom hat, sollte keinen NAS betreiben! Ein häufiges Starten oder Standby der HDDs schadet dieses her als es nützt. Wenn eine neue HDD dann teurer ist als der verbrauchte Strom, hat man eben draufgezahlt.

• Like

ascendens

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Das habe ich zuvor schon verstanden, ich meinte ja nur das es insgesamt wissenswert wäre.

EDvonSchleck

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
1.120
Kannst du doch selbst machen. Smart-Steckdose oder Messgerät – kosten heute ja nicht mehr viel, aber werden auch nicht auf ein Watt geeicht sein. Siehe #192.

• Like

ascendens

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo Ich habe aktuell schon wieder ein Problem. Ich bin im Ausland und meine Angehörigen in Deutschland meineten am Tel. das es einen Stromausfall gab, und ich versuche seit dem vergebens auf die NAS zu zugreifen, das geht alles nicht. Über VPN habe ich weiterhin Zugriff auf die Dateien und Ordner, dafür nutze ich eien Network Browser am Handy, aber auf Die NAS DS Oberfläche geht nicht, kommt immer diese Meldung.

Anhänge

• Screenshot (76).png
    Screenshot (76).png
    152 KB · Aufrufe: 16

ascendens

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich habe auch Zugriff auf meine Fritz!Box zu Hause, dort wird sie aktiv angezeigt, da steht alles unverändert, so als alles noch ging, auch über Quickconnect kommt diese Meldung

EDvonSchleck

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
1.120
Hat der NAS eine neue IP bekommen? Schau einmal in der Fritz!Box nach, ob dort die gleiche vergeben ist. Eventuell kannst du auch sagen, ob du diese Einstellung fix in der DS hast. Ändere dein Port!!!

ascendens

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Und in meinem Synology Konto wird die gleiche vp6 IP angezeigt wie in der Fritzbox, die Ports sind bei mir auf Standard 5000- 5001 und aktiv die vp4 ist auch noch die gleiche in der Fritzbox, welche IP die Nas hat kann ich nicht sehen, komme ja nicht rein seit dem Stromausfall, voll komisch

akochsyn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Es bringt nichts in deinem Bild die URL Leiste unkenntlich zu machen wenn man die Adresse im Header sieht.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat