NAS - fehlender Speicherplatz nicht auffindbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FocusUser

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2019
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo :),

ich hoffe jemand kann mir helfen bei einem kunden den speicher zu finden. der kunde hat eine Synology DS416 und ca. 2.7 TB (Hybrid Raid bestehend aus 2x 3 TB).

nas 1.jpg

genutzt sind ca 2.2 TB und ich finde nur 1 Ordner der ca. 1.1 TB beträgt, somit fehlen 1.1 TB die nicht in den anderen mir angezeigten ordnern angezeigt werden

nas hdd 3.png

ich bin als Admin angemeldet und es gibt nur diesen user, dazu sind alle ordner ohne papierkorb eingestellt

nas hdd 4.jpg

nas hdd 5.jpg

hat jemand eine idee wo ich noch suchen kann und wie es sein kann das mir die restlichen TBs nicht angezeigt werden wo sie belegt sind? ich habe auch ein synology speicheranalysetool genutzt, dieses zeigt mir ebenfalls nur den srvbackup ordner an mit ca. 1.1 tb belegten speicher jedoch 2.2 von 2.7 TB belegt.

danke!
 

independence2206

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2013
Beiträge
560
Punkte für Reaktionen
24
Punkte
38
Welche Apps werden denn noch genutzt? Die Cloudstation nutzt zb gerne Versionierungen, welche im "Hintergrund" abgelegt werden.
 

FocusUser

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2019
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
danke anbei die liste :)

nas hdd apps.jpg

ich habe auch gelesen das durch versionierung der speicherplatz doppelt genutzt werden könnte aber finde die option nicht wo ich das prüfen könnte ob diese aktiv ist, weiß das jemand wo ich diese option finde? danke
 

independence2206

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2013
Beiträge
560
Punkte für Reaktionen
24
Punkte
38
Also erste Anlaufstelle ich der CloudStationServer.. Dort findest du die aktiven Laufwerke und auch die Anzahl der Versionen.. Wenn das reduziert oder augeschaltet wird, dann sollte sich einiges tun
 

FocusUser

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2019
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
danke!

da kann ich gar nichts anklicken, es erscheint sofort die fehlermeldung

nas hdd 6.png

dann werde ich morgen beim kunden versuchen erstmal daten zu löschen!
 

independence2206

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2013
Beiträge
560
Punkte für Reaktionen
24
Punkte
38
Das hab ich tatsächlich so noch nicht gesehen aber ich denke du bist auf dem richtigen Weg
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.546
Punkte für Reaktionen
1.379
Punkte
234
Unter "Einstellungen" müsste man die Größe der Datenbank auslesen können, aber wenn man da nicht hinkommt, ist natürlich blöd …
 

tproko

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2017
Beiträge
2.117
Punkte für Reaktionen
256
Punkte
129
CloudStation falls möglich löschen und neu installieren räumt mal den Platz zusammen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat