NAS Festplatte in Windows PC einbauen und auslesen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chatmoon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen
Ich würde gerne meine Synology NAS Harddisk in einen Windows 7 pro PC einbauen und mit Windows auf sämtliche Daten der Synology HD zugreifen, bzw. diese kopieren. Könnt Ihr mir bitte einen Tip geben, mit welchem Tool ich auf die Daten auf der Synology NAS HD unter Windows zugreifen kann? Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

MrDisaster

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Hallo,

um die Platte mit Windows 7 aus zulesen, brauchts Du eine spezielles Programm was unter Windows das ext4-Format auslesen kann.

Da wären zum Beispiel http://www.diskinternals.com/linux-reader/.

Warum möchtest Du denn die Festplatte mit Windows auslesen?

Gruß
Thomas

chatmoon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
vielen dank für deinen ratschlag. werde ich gerne versuchen. ich kann auf gewisse daten über die synology nicht mehr zugreifen (kein rechte problem), die aber noch drauf sind (mit WINscp sichtbar, ansonsten nicht), welche ich dann auf dem windows pc sichern kann. (netzwerk bei mir trotz 1000er Netwerk extrem langsam)

magura

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich klinke mich da mal ein: Ich habe aktuelle auch eine HDD aus einer Synolgy DS116j. Die würde ich gern in den PC einbauen. Alte Daten möchte ich nicht behalten, nur eben mit NTFS formatieren, Jedoch ohne irgendwelche Tools erkennt WIN die Platten ja nicht...was wäre da zu tun?

darkmerlin1512

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
moin,

damit geht es, als Beispiel für einen USB Stick !! Vorsicht, wenn du die falsche Platte nimmst ist alles weg!!

- CMD als Administrator öffnen:
- diskpart
- list disk (USB Stick mit Nummer)
- SELECT DISK * (nummer vom Stick, schritt zuvor)
- clean
- create partition primary
- active
- format fs=ntfs quick
- Exit eingeben um diskpart zu verlassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat