Hallo Leute,
ich stehe kurz davor mir eine NAS zuzulegen.
Kriterien:
Itunes Match soll ersetzt werden --> DS Audio Station (Wie sieht das mit den Playlisten aus? Kann ich die von Itunes übernehmen und synchron halten?)
Photostation wird genutzt jedoch ist die Sammlung der Fotos noch gering
Cloud System soll Dropbox ersetzen (Dokumente)
Ipad und Iphone sollen Medien und Daten bzw. Cloud verwalten und darauf zugreifen können
ein VPN Zugang soll erstellt werden
Daten sollen aus dem Internet erreichbar sein
HTPC Zotac Mag mit Linux und XBMC soll mit jeglichem funktionieren egal ob XBMC mit PLEX oder ohne bzw. über die Weboberfläche
eigene Website für schnellere Verknüpfungen zu den einzelnen Diensten (Links für Familienmitglieder)
Teamspeak Server möglich?
Vorhanden:
Gbit Netzwerk
50.000er VDSL
Ipad 1 PS3 Pioneer VSX 921 Iphone 4S Zotac Mag
USB Drucker der im Netzwerk agieren soll
Mit diesen Punkten habe ich mich als Schüler informiert.
DS 712+ ? nicht gerade günstig aber vielfältig
DS 112+ ? günstig aber nicht erweiterbar
DS 213 ?
DS 213+ ?
Ich würde gerne wissen welche dieser Systeme zu mir passt und ob es sich lohnt eine 712+ oder 213+ zu kaufen.
Leistungstechnisch und auch funktional sollten diese mit Unterschieden bitte positiv und im Vergleich zu den jeweils anderen System dargestellt werden
1.Gedanke --> 112+ nur jetzt zweifel ich ein wenig daran, da die 213+ und 712+ doch mehr "Power" haben und wenn ich ggf einen TS Server aufsetzen möchte, Musik streamen, Fotos ansehen und auf die Weboberfläche zugreifen... geht das von der Leistung und vom RAM ?
Außerdem habe ich gelesen, dass der TS Server nur mit einer Intel CPU fungiert.
Ich würde gerne eure Meinungen dazu hören.
Gruss Jan
ich stehe kurz davor mir eine NAS zuzulegen.
Kriterien:
Itunes Match soll ersetzt werden --> DS Audio Station (Wie sieht das mit den Playlisten aus? Kann ich die von Itunes übernehmen und synchron halten?)
Photostation wird genutzt jedoch ist die Sammlung der Fotos noch gering
Cloud System soll Dropbox ersetzen (Dokumente)
Ipad und Iphone sollen Medien und Daten bzw. Cloud verwalten und darauf zugreifen können
ein VPN Zugang soll erstellt werden
Daten sollen aus dem Internet erreichbar sein
HTPC Zotac Mag mit Linux und XBMC soll mit jeglichem funktionieren egal ob XBMC mit PLEX oder ohne bzw. über die Weboberfläche
eigene Website für schnellere Verknüpfungen zu den einzelnen Diensten (Links für Familienmitglieder)
Teamspeak Server möglich?
Vorhanden:
Gbit Netzwerk
50.000er VDSL
Ipad 1 PS3 Pioneer VSX 921 Iphone 4S Zotac Mag
USB Drucker der im Netzwerk agieren soll
Mit diesen Punkten habe ich mich als Schüler informiert.
DS 712+ ? nicht gerade günstig aber vielfältig
DS 112+ ? günstig aber nicht erweiterbar
DS 213 ?
DS 213+ ?
Ich würde gerne wissen welche dieser Systeme zu mir passt und ob es sich lohnt eine 712+ oder 213+ zu kaufen.
Leistungstechnisch und auch funktional sollten diese mit Unterschieden bitte positiv und im Vergleich zu den jeweils anderen System dargestellt werden
1.Gedanke --> 112+ nur jetzt zweifel ich ein wenig daran, da die 213+ und 712+ doch mehr "Power" haben und wenn ich ggf einen TS Server aufsetzen möchte, Musik streamen, Fotos ansehen und auf die Weboberfläche zugreifen... geht das von der Leistung und vom RAM ?
Außerdem habe ich gelesen, dass der TS Server nur mit einer Intel CPU fungiert.
Ich würde gerne eure Meinungen dazu hören.
Gruss Jan