NAS für DVB-S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tschortsch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Die netzwerkfähigen Reciever haben auch den Vorteil das da überall SMartCARDs (PayTV, HD Austria,...) von Haus aus nutzen kannst.
Bei den ganzen USB Sticks ist das gefrickel mit den SmartCArd Readern immer mühsam.

PsychoHH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4

Mohol

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich werde wohl auch einen Receiver nehmen. Ihr habt vollkommen recht, damit ist man unabhängiger. Die USB Sticks sind nicht viel billiger. Der Aufwand jedoch sicher enorm bis aller funktioniert. Falls es denn jemals funktioniert!
Vielleicht stelle ich doch einen Vu+ bei mir zu Hause auf. Ich muss es nur schaffen, das normale Sat Kabel gegen ein Quad-Kabel zu tauschen, solange meine Frau nicht zu hause ist. :)
Hd Austria bzw HDPLZS finde Ich zu teuer.
Ich habe Sky Film und Entertainment in HD um 25€. Das finde ich in Summe besser als die privaten in Hd. Leider kann man Sky Aufnahmen nicht sichern.das wird wohl nie (mehr) ordentlich funktionieren.

Könnte man vu+ receiver auch über das Internet steuern?
ZB:von unterwegs oder in der Arbeit dem Receiver sagen, dass er eine Sendung aufnehmen soll?
Ist nicht zwingend notwendig, interessant wärs schon!

PsychoHH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ich glaube du kannst Sky aufnehmen, allerdings nur ein Programm entschlüsseln also nicht mehrere von Sky gleichzeitig aufnehmen.

Kannst dich aber gerne mal hier umschauen: http://www.vuplus-support.org/

Ja kannst alles übers Internet steuern.
Und das klappt richtig gut.
Du kannst eigentlich alles per Smartphone,PC oder Tab machen.

Openwebif z.B. kannst mal googeln

Einfach Vu+ flashen und genießen.

Ich verbinde mich einfach immer mit meiner Fritzbox per VPN und nutze dann die App dreamdroid und stell damit schnell Aufnahmen ein.
Die Aufnahmen gehen dann direkt aufs NAS.

Kannst aber auch Ports weiterleiten und die Seite/App nutzen. Solltest bei der Seite aber ein PW erstellen.
Hab ich mal vergessen und irgend ein Chinese hat meine Vu+ umgeschaltet ..

Mohol

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Von sky kann ich nur auf den sky receiver aufnehmen. Diese Aufnahmen sind jedoch mit dem Receiver "verheiratet ". Sichern geht nicht. Sogar ein anderer sky receiver könnte die Files nicht wiedergeben.
Daher ists für wichtige Aufnahmen unbrauchbar.

Der vu+ gefällt mir immer besser! Danke für die Erklärung!

Mohol

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Könnte man am Vu+ eine blue Ray Laufwerk anschließen? Theoretisch sollte das mit Linux möglich sein.
Dann hätte man auch gleich einen blue Ray Player... leider ist diese Option bei keinem NAS möglich.

Sorry wegen Tippfehler, ich surfe am Handy. ..

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.041
Wie schon in Beitrag 11 erwähnt, findest Du hier ein gutes und sehr aktives Forum zu den VU+-Kisten. Da solltest Du Antworten auf die Frage bekommen bzw. finden können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat