NAS für Heimnetzwerk mit Filmen gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Danie135i

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich suche einen NAS Server für mein Heimnetzwerk ich bin noch ein Anfänger in dieser Sache aber lernwillig

Das System soll von 3 Windows PC´s , Androit Handy´s , Tablet eventuell einer PS 3 Zugreifbar sein

Es befinden sich hauptsächlich Filme ( mkv ) , Fotos auf der NAS und möchte diese Gerne überall von diesen oben genannte Geräten drauf zugreifen.

Eventuell möchte ich auch mal von unterwegs drauf zugreifen das ist aber eher Selten der Fall ...

Als Festplatte dachte ich an eine WD RED 3tb

was ich mir noch in meinem System Vorstellen könnte ist ein WD Live TV Box die ich an mein Heimkino Anschließen und als Player hernehmen würde

Ich habe an eine DS214 gedacht was meint ihr ?

Danke schon mal

Gruß Danie

Zuletzt bearbeitet:

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.415
Die 214 sollte Spaß machen, solange Du nicht auf einem Device die mkvs nicht ausspielen kannst. VLC sollte da aber eine gute Option sein.

Danie135i

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wie gesagt ich würde mir noch eine Steaming Box kaufen für mein Heimkino ich möchte halt schon eine Sehr Gute Quali haben kein Ruckeln ect ... Welches Grät wär für meine Heimkino zu empfehlen ?

oder doch besser die DS214 play aber diese soll ja angeblich nicht so wirklich Funktionieren

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.415
Die 214play funktioniert schon - vielleicht von DTS abgesehen, aber ich kenne sie nicht gut genug, um das einschätzen zu können. Aber Transcodieren gerade von bereits komprimierten Material ist natürlich immer schlechter, als einen Medienplayer zu verwenden, der die Videos nativ abspielen kann. Insofern sind Geräte wie WD TV Live besser als ein Transkodieren auf dem NAS.

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Aus eigener Erfahrung würde ich immer einen externen Mediaplayer empfehlen.
Man hat 2 unabängige Geräte, die man bei Bedarf einzeln ersetzen oder erweitern kann.

Zusätzlich bekommt mein Mediaplayer auch nur Strom, wenn er wirklich gebraucht wird. ;)
(Ist leider ein kleiner Standby-Stromfresser!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat