Nas für mkv-streaming für UE40ES6710

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kurdos

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2012
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

Ich hab vor kurzem ein Samsung Ue40es6710 gekauft und möchte gerne einen NAS damit ich auf meine Medieninhalte zugreifen kann. Dachte das wäre kein proBlem, aber nach längerer Recherche weiß ich jetzt, dass MKV 1080p Stream nicht so gut funktioniert, obwohl der TV über USB alle Mkv's abspielt, sogar mit DTS.

Bei HiFi-Forum sagen viele User das mit synology Nas das streamen von mkv gut funktioniert, auch das Problem mit dem vorspulen soll mit synology nicht vorkommen... Stimmt das???

Jetzt zur meiner Frage:
Ich Brauch nur einen Nas mit einer Platte der das mkv-Streaming kann, welchen könnt ihr mir empfehlen?
Bin noch Azubi, daher kommen die High-End Modelle nicht in frage... Hoffe ihr könnt mir helfen....
 

Stabmaster

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2011
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

also ich habe ebenfalls ein Samsung mit einer Synology NAS. Das Streamen von 1080p Filmen funktioniert einwandfrei, auch mit DTS. Vorspulen ist ebenfalls möglich. Konnte bisher kein Problem feststellen, alles gut. Denke mal nicht, dass du in dieser Richtung etwas falsches machen kannst.

Wenn es ein 1-Bay NAS sein soll, wird dir wohl die DS-112j, auch für das MKV-Streamen völlig ausreichen.
Falls du noch fragen hast, meld dich einfach.
 

jani00

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2012
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ich suche auch schon seit langer Zeit nach einer möglichkeit mkv's und musik auf meinen Samsung Ue40es6760 zu streamen. Hast du es schon geschafft? Wollte mir die ds212+ oder ev. die ds213+ zulegen!

MfG Jan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!