NAS für Multimedia und Streamen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

armut

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@Bordi
Es mag sein, dass mein Gedankengang nicht veständlich für dich ist, aber ich möchte einen Fehlkauf vermeiden. Am liebsten wäre mir, wenn natürlich der HDMI-Ausgang des Qnap's auch 50p unterstützen würde, da ich somit keine Bedenken hätte, dass in naher Zukunft meine in 50p aufgenommenen Videos auch in 50p wiedergegeben werden und die direkte Verbindung mit dem HDMI-Kabel lieber wäre.
Ich muss auch gestehen, dass mir das Design des HS 251+ im Gegensatz zu der DS 716+ sehr gefällt. Ähnelt einem Reciever und sieht dezenter aus :)
Wieso liebäugle ich also zur DS 716+?
Zum einen habe ich schon Erfahrung mit Synology gemacht und zum anderen führt kein Weg daran vorbei, dass alles über DLNA laufen muss, da sonst keine 50p ausgegeben werden. Des Weiteren habe ich mich tiefgründiger mit over air transcoding beschäftigt und bin zum Entschluss gekommen, dass es keine NAS gibt (für meine Bedürfnisse), die in der Lage ist, 4K Material zu transkodieren (iPhone, iPad).
Was mich noch vom Kauf von Qnap abhält, ist, dass ich mich ehrlich gesagt mit der Download Station nicht auskenne und bei Synology schon jdAdapter erfolgreich einrichten konnte.
Bin wie gesagt noch im Zwiespalt.

Bordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Bin wie gesagt noch im Zwiespalt.
Ja das glaube ich allerdings auch. Deswegen auch #38 und #40
Ich versteh durchaus das du was Zukunftstaugliches willst. Wer will das nicht. Deine Ansprüche übersteigen allerdings das aktuelle Angebot, und werden zusätzlich durch Falsche Kenntnisse/Vorstellungen torpediert.

Ich weiss nicht ob die dies etwas besser weiterhilft zu verstehen, aber vielleicht schaust du ja mal rein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat