DSM 6.x und darunter NAS im lokalen Netzwerk nicht mehr zu sehen, wenn der ADMIN-User deaktiviert ist

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

agent399

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Folgendes Problem
Aus Sicherheitgründen möchte ich den User ADMIN deaktivieren, also einen User XY angelegt und diesen User User in die Administrator Gruppe aufgenommen.
Sobald ich den admin-User deaktiviere und meinen Windows8-PC neu starte, taucht das NAS nicht mehr im Netzwerk auf (auf den anderen PC's im Netzwerk
ist dieses Problem nicht vorhanden, NAS ist immer in der Netzwerkumgebung zu sehen). Über die Weboberfläche der Diskstation kann ich mit meinem neu
angelegten User alles machen und habe auch Administratorrechte. In den Anmeldeinformationen(Windows Tresor) vom PC-User habe ich das neu DS-Konto
eingetragen. Die Diskstation und der PC befinden sich in der gleichen Arbeitsgruppe.
Sobald ich den admin-User auf der Diskstation wieder aktiviere, taucht auch die DS wieder im Netzwerk auf.

Wenn mir jemand eine Idee liefern könnte, wäre ich sehr dankbar.

Besten Dank für viele Tips im Voraus

HercONE

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Agent,

ich habe das selbe Problem. Einen Teilerfolg wirst Du haben, wenn Du oben im Explorer \\192.XXX.XXX.XXX (IP des NAS) eingibst.
Somit erscheint in der Netzwerkumgebung die IP-Adresse, bei der Du dich dann mit neuem Benutzernamen und Passwort einloggen kannst.
Dennoch zeigt er mir noch mein NAS an, kann aber wegen des deaktivierten Kontos nicht darauf zugreifen (wie Du!).

Bin ebenfalls an Lösungsvorschlägen interessiert!

Grüße,
HERC

oifach_i

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Ihr beiden,

ich habe auch das gleiche Problem.
Hab Ihr schon eine Lösung gefunden?

Danke
oifach_i

Kurt69

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ihr drei, habe dasselbe Problem.

Wäre an einer Lösung interessiert.

Danke

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mal versucht, auf der DS ein Konto mit denselben Angaben wie auf dem PC anzulegen, also gleicher Name/PW?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat