Surveillance Station NAS inkl Trendnet / Hikvision Kameras

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Masterofblind

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich muss ein Gelände überwachen.
Hier brauche ich 4 Außenkameras und 8 Innenkameras.

Ich bin mittlerweile auf Trendnet TV-IP314PI & TV-IP315PI Kameras mit der Hikvision gestoßen.

Folgendes muss gewährleistet werden... Bewegungserkennung mittels Surveillance Station inkl. Push oder auch Email Benachrichtung aufs Handy.
Es soll nur aufgezeichnet werden wenn in den Bereichen Bewegung stattfindet.

Kann mir jemand die Kameras empfehlen oder mir sagen ob ich mit der Surveillance Station ausreichend versorgt bin?

Viele Grüße & Vielen Dank

Josef Maier

mavFG

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Zuletzt bearbeitet:

mb01

Benutzer
Punkte für Reaktionen
56
... ohne dein genaues Anliegen zu kennen: Mit Bewegungserkennung wirst du nicht glücklich werden, wenn du darüber auch eine Alarmierung auslösen willst. Dazu gibt es viel zu häufig "Fehlalarme": Lichtwechsel, Tiere, Wind vs. Äste und Umschaltvorgänge der Kamera.
... auch immer interessant: https://www.synology.com/de-de/support/nvr_selector , um mal ein Gespür dafür zu bekommen, was (bei einer Daueraufzeichnung) so an Daten anfallen würde.
... für die reine Videoüberwachung ist die Surveillance Station eigentlich schon recht gut.

Masterofblind

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die Antworten.

Ich hätte mir vorgestellt dass die 8 Innenkameras lediglich z.B. von 18 - 06 Uhr bei Bewegung aufzeichnen.
In diesem Zeitraum ist im Normalfall keine Veränderung im Gebäude, sodass die Kameras auch keine Veränderung empfinden dürfen.
Bei den Außenkameras bin ich der Meinung, dass dies natürlich Schwachsinn ist. Hier müsste man auf Daueraufzeichnung gehen.
Natürlich ist das Ganze mit Tests verbunden. Ich habe nur mal auf eine Meinung der Kameras gehofft.

Den NVR Berater habe ich schonmal durchgespielt. Bei 11 Kameras kommt natürlich bei Daueraufzeichnung einiges an Daten zusammen...

mavFG

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
ne wirkliche Menge..
Im Link habe ich ja meine realen Werte, wobei meine Kameras den Außenbereich aufnehmen.. 720p schlägt mit ca. 6GB bei Daueraufnhame täglich zu, der Sprung zum 1080p ist da schon gewaltiger: stolze 30-35GB pro Tag..
Auch wichtig: wilst du ne DS oder die NVR nutzen??
Mit der NVR kommst du nicht weit bei 11 Kameras.. und für die 4MP-Kameras brauchst du ordentlich Leistung.. die Angegebenen Werte seitens Synology sind sehr optimistisch..
Ich laufe im Außenberich des Gartens mit 20-25fps, da ich wirklich flüssige Aufnahmen haben möchte.. bei 15fps ruckeln meine 720p und 1080p zu stark..

Ich weiß zwar nicht, wie lange du die Aufnahmen speichern willst, aber unter einer DS918+ wirst du nicht wegkommen..

Masterofblind

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Da ich aber keine Daueraufzeichnung machen will, denke ich dass es im Rahmen bleibt.
Jedoch weiß ich nicht wie ich es planen soll...

Die Kameras sollten ja eigentlich nur von 18:00 - 06:00 Uhr und bei Bewegung aufzeichnen.
Jetzt habe ich keine Ahnung wie viel Plattenplatz ich planen soll, da ich nur überall Berechnungen mit Daueraufzeichnung finde.

Ich habe mir zum testen eine Trendnet TV-IP314PI Kamera geholt, und die Firmware von Hikvision installiert.
Das ganze läuft zum Testen an einer Synology DS213+. Bis dato funktioniert alles wunderbar!
Die Bewegungen werden erkannt und tut Ihre Dienste.
Wie es sich natürlich bei 11 Kameras an einer leistungsstärkeren Sysnology DS verhält, kann ich nicht sagen.

Viele Grüße & einen schönen Tag!

mavFG

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
ist doch ganz einfach.. Nutze die Kamera, die du hast.. stell alles ein und lass sie laufen.. dann hast du die ungefähren Werte.. x11
Keiner kann dir genaue Angaben machen.. keiner weiß doch im Vorraus, wie oft die Bewegungserkennung ausgelöst wird..

Ich würde wie schon gesagt, die Kamera laufen lassen, wenn überall die theoretische gleiche Bewegung wäre dann halt x11 und das zur Sicherheit x3 dann hast du den tägllichen Wert.. und das ganze x die Tage, die du das Material behalten willst..

Und nur mal nebenbei: ob 3TB oder 4TB Festplatte.. die 4TB sind nur ein paar Euro teuerer als die 3er.. achte aber auf schnelle Festplatten.. jeder Hersteller hat diverse Surveillance Platten im Angebot.. ich habe meine WD Green auch gegen Surveilance getauscht und nen Unterschied festgestellt.. bei 11 Kameras wird das dann deutlicher..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat