NAS, iTunes und Iphone synchen.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

and1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

das ganze iTunes is mir noch recht neu und so ganz steig ich da nicht dahinter wie es mit der mediathek aufsich hat....

ist es möglich, wenn die ganze music auf \DiscStation\music liegt, das iphone damit (teilweise) befülle bzw snchronisier?

hab ein "recht frisches" (paar einstellungen gemacht, zwecks fotos, apps, kalender & kontakte synchen) iTunes auf dem pc installiert
itunes hat mich gefragt wo meine music liegt
hab das netzwerklaufwerk als pfad angegeben und darin befindet sich nun ein ordner "iTunes"
..
\\Album Artwork
\\iTunes Media
\\Previous iTunes Libraries
iTunes Library Extras.itdb
iTunes Library Genius.itdb
iTunes Library.itl
iTunes Music Library.xml
sentinel (ohne Datei endung?!?!?!)
..

mediathek verwalten hab ich auch angeklickt das ich das verwalten will (keine lust drauf das itunes meine ganze musik sammlung umwirft)

den itunes dienst hab ich auch mal gestartet auf der DS, wird in iTunes auch angezeigt, so wie ich das versteh und hier nachgelesen hab, is das aber eher mehr so ne streaming lösung.... ohne iphone synchen... :/

würde halt gerne das iphone mit der music befüllen, ohne die musik auf meinem rechner local abzuspeichern....
wie setz ich das am besten um?

mir gehts nicht um musik bearbeiten oder das mehrere rechner zugriff auf die mediathek haben (vielleicht später irgendwann mal das ich mir n laptop zulege)
sondern nur das ich hier am pc das iphone mit music befülle die auf meiner DS gespeichert is....

danke schon mal :)

Steini

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
[...] ist es möglich, wenn die ganze music auf \DiscStation\music liegt, das iphone damit (teilweise) befülle bzw snchronisier? [...]
Ja, das ist natürlich möglich. Es reicht aber aus, wenn dein iTunes-Ordner auf deiner lokalen Festplatte liegt und die Musikdateien auf dem NAS. Ansonsten kann es bei einer umfangreichen Bibliothek passieren, dass iTunes elendig langsam wird.

[...] itunes hat mich gefragt wo meine music liegt
hab das netzwerklaufwerk als pfad angegeben und darin befindet sich nun ein ordner "iTunes" [...]
Wie gesagt: Ich würde nicht alles auf dem NAS ablegen...

[...] würde halt gerne das iphone mit der music befüllen, ohne die musik auf meinem rechner local abzuspeichern....
wie setz ich das am besten um? [...]
Hast du doch bereits. Jetzt nur noch das iPhone anschliessen, iTunes starten und synchronisieren.

randfee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
ich warte noch immer darauf, dass endlich irgendwer nen freien iTunes Server schreibt... und sei es nur nen ordentlichen "Konverter" für Bewertungen & Playlists

and1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
mhhh irgendwie war ich da doch bissl banane... hab mich da voll drauf festgebissen das der das auf dem pc local abspeichert.... weiss auch ned, nun ja egal =)
zieh es einfach per drag and drop in die mediathek und synch anschliessend ganz normal.... auch gut :)

daaaanke *g*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat