Wie? Die laufen eigentlich gar nicht richtig? Genau diese Tools wären für mich schon ausschlaggebend beim Kauf einer NAS...
Wegen dem würde ich mich nun nicht abhalten lassen. Dafür gibts BTsync, wirklich eine professionelle Lösung.
Ansonsten mag jedes DS-Paket seine Macken haben, mir sind bislang jedenfalls wenige aufgefallen. Aber die CloudStation mit Gefolge war bislang für mich ein deutlicher Ausreisser. Sowas auf die User loszulassen ist in meinen Augen unverantwortlich, vor allem, wenn es um Datensicherheit und -unzuverlässigkeit geht. Kennst Du das Gefühl, irgendwie ständig gucken und korrigieren zu müssen bei einer Software, ob alles läuft? Das ist einfach nix. BTsync kannst Du da einfach "vergessen", das läuft einfach. Auch Syncthing ist da nicht so zuverlässig und gut wie BTsync.
Bei der CloudStation habe ich bislang festgestellt, daß wenige und kleine Verzeichnisse mit wenigen Dateien wohl funktionieren. Aber wenn ich zulege, nehmen auch die Probleme zu. Dann rödelt der Server rum und synct und synct, daß einem es schon leid tut und dann synct er doch nicht alles. Was soll das? Ich habe jetzt seit kurzem auf meiner DS712+ nun DSM 6 Beta 2 drauf und teste die kommenden Tage die nun neue CloudStation 4 einmal mehr. Und wenn wieder dasselbe rauskommt, fliegt das wieder schneller vom Server runter, wie es drauf war.
Ich gebe zu, ich habe mich vor Jahren auf so eine Software von Synology für die Diskstation gefreut, ich habe angefangen mit der DS207+ und da war in der Richtung noch gar nichts und die vorhandenen rsync-Tools nicht brauchbar (sind sie eigentlich bis heute nicht, zu einwegig). Aber ich merkte mit der ersten CloudStation, daß das nicht hinhaut und das hat sich bis heute gehalten, auch wenn es besser wurde. Daher die Suche nach Alternativen und da bin ich auch BTsync gekommen und habe das seit v1.1.?
Naja, so wars bei mir. Ich schlage Dir vor, nimm ruhig eine gute DS und alternative Tools, das geht auch. Ich kann allerdings nichts dazu sagen, wie die CloudStation bei ASUS oder QNAP oder weiteren heißt und ob die funktionieren, aber wenn Du mal guckst
https://www.getsync.com/intl/de/platforms/other
ist da eine gute Unterstützung bei allen Herstellern, dann siehts da vielleicht ähnlich aus. Les mal in den Foren, bin mal gespannt.