NAS mit Plex Unterstützung und ruckelfrei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frostixxl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hab mal schnell getestet. Hab übers Netz Daten gezogen.
Erster Versuch 13MBytes, dann abgebrochen und direkt die selben Dateien noch mal versucht, nur noch 6-7MBytes.
Neue Datei genommen per Wlan (da bin ich mir aber nicht sicher, in welche Fritzbox er sich eingeloggt hat ~15MBytes
Neue Datei genommen per LAN am Repeater 18MBytes, die sich dann bei 15MBytes eingependelt haben.
Selbe Datei noch mal versucht, waren wieder um die 15MBytes.
Reicht das nicht ?
Wie soll ich das denn noch besser machen ? Extra zwei Fritzboxen genommen, da ich mir beim Nano Repeater nicht sicher war. Direkt per Wlan war ich der Meinung, dass es nicht reichen könnte.

EDIT: Ich habe zwei Fritzbox 3370 genommen.
Wenn es Boxen gibt, die wesentlich schnelleres Wlan im Haus bereitstellen, würde ich auch hier versuchen aufzuwerten, aber ich glaube, so viel dürfte das nicht sein, wobei ich mir ehrlich gesagt, keine Gedanken gemacht hab, da ich von Wlan N ausging und dafür ist die Bandbreite echt dürftig :(

Zuletzt bearbeitet:

frostixxl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
ich blicke bei den verschiednene Synology NAS Typen nicht ganz durch. Ist die höhere Zahl prinzipiell die neuere NAS ?
Ich möchte einfach nur eine Festplatte ins Netzwerk einbinden, wenn möglich mit Plex und an Leistung sollte es nicht hapern.

Ich überlege schon irgendwie einen eigenen Rechner dafür hinzustellen, aber der dürfte ja mehr Strom ziehen.

Welche Synology NAS taugt wirklich was mit Plex und ist davon die "Günstigste" ?
1 oder 2 Bay wäre mir egal im Moment.

Cutter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Lege dir eine CAT 5e oder besser CAT 6 LAN Verbindung über einen guten Switch, dann klappt es mit den Filmen. WLAN ist doch etwas für Mädchen. Fritz Box verwende ich ausschließlich als Internet "Modem" und Telefonanlage und habe diese an den Switch angeschlossen. Netzwerk läuft über diesen, ist einfach besser und stabiler.

Zuletzt bearbeitet:

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.112
Plex gibt diese Hardware-Liste heraus. Die sollte bei der Auswahl helfen. Bei Synology würde ich die 415+ nehmen, die günstigste mit Transkodierfunktion ist die 214play. Die letzten beiden Ziffern der Typbezeichnung geben das Releasejahr (bzw. das Vorjahr) an.

frostixxl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Liste kenne ich schon, aber das mit dem Releasejahr war mir unbekannt.
Die 214play ist mir schon mal ins Auge gesprungen, aber wenn ich das richtig lese, wird DTS beim Transkodieren nicht unterstützt per Streaming ?
Ich will auf meinem LG TV, vermutlich mit Plex, Filme in FullHD und mit Dolby / DTS sehen können.
Mehr mach ich nicht, aber es muss anscheinend so eine "teure" Variante werden.
Bei 12W Ruhestrom, kann ich mir schon fast ein Laptop oder Desktop hinstellen, dachte die wären etwas weniger hungrig, jedenfalls die ich mir bisher angeschaut habe.

Cutter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die schnellste NAS nützt dir nichts wenn die LAN Verbindung lahm ist. WLAN = lahm, HD Auflösung via WLAN ist Glücksache. Aber du bist auf diesem Ohr anscheinend taub.

neuwi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hi

Ich bin vielleicht nicht so eine Referenz, aber das mit Wlan habe ich nach 2 Tagen aufgegeben.
Habe alles mit LAN, seither habe ich mit dem NAS kein Problem mehr mit der Verbindung.
Einzig Ruckler da mein NAS etwas schwach auf der Brust ist, aber da habe ich jetzt ein Raspberry PI2 bestellt und sachaue mal wie es dann aussieht :)

Cutter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Full HD und hochauflösendes Musikmaterial über WLAN funzt zu 99% nicht zuverlässig.
Ein sauber konfiguriertes Netzwerk ist immer das A und O.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat