NAS müllt C: zu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Go4Gold

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich ein DS414 und bin sehr zufrieden damit. Allerdings habe ich seit gestern das Problem, dass meine Systemplatte C: (250GB SSD) plötzlich randvoll (nur noch wenige kByte sind frei!) ist. Mit den Windows-Bordmitteln konnte ich die Ursache nicht finden, aber dank TreeSize Free habe ich folgenden Pfad ausfindig gemacht:

C:\Windows\CSC\v2.0.6\namespace\*Name meines NAS*\...

Anscheinend werden Unmengen an Daten vom NAS auf C: kopiert??? Warum? Wie kann ich das Deaktivieren? Rein zeitlich würde es mit den Backups, die ich vom NAS auf eine extern Platte mache (direkt am NAS angeschlossen), zusammenpassen. Aber das Backup geht ja hoffentlich nicht den Umweg über meinen Rechner, oder?

Gruß, Daniel

heavygale

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Da hast du wohl "Offline verfügbar machen" ausgewählt, sodass Windows die Daten vom Netzlaufwerk auf deiner Platte ablegt.

Go4Gold

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ei ei ei, das war´s! Ist ja gar nicht so simpel diese Daten wieder loszuwerden :)

Aber aktiviert habe ich diese Funktion sicher nicht: Wie sollen meine 3TB Daten auf dem NAS auf meine 250GB SSD passen ;-) ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat